Waschmaschinendosierfach reinigen


Hallo, ich möchte endlich das Dosierfach meiner Waschmaschine reinigen, weiß jedoch nicht weiter. Es ist verschmutzt mit Pulverresten, obwohl ich diese schon versucht habe zu putzen. Und auch das Weichspülerfach ist schmutzig. Habe es mit Bref versucht - jedoch zwecklos. Könnte mir jemand mit einem Tipp behilflich sein? Vielen Dank im Voraus.


HIER gibt es etliche Lösungen für dein Problem-

und auch HIER :blumen:

Ich nehme mein Waschmaschinenfach in solchen Fällen im komplett raus (oft muss man ganz hinten etwas runterdrücken oder ähnlich zum ganz rausziehen) und dann kommt das gute Teil einfach in den Geschirrspüler. :blumen:


Genauso handhabe ich das auch: Mit etwas Fingerspitzengefühl ausklinken und in die Spülmaschine packen. Keine Panik, das Bauteil übersteht diese Behandlung ohne Weiteres und ist anschließend wieder blitzblank.

Alternativ, so Du keinen Spülknecht haben solltest: In normaler Spüli-Seifenlauge etwas einweichen. Dann gehen die Verschmutzungen ebenfalls einwandfrei ab.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Willkommen bei den Muttis.



Kostenloser Newsletter