chinois-gefuellte-hefeteigschnecken-wie-in-frankre


Hallo!
Habe über den Frag Mutti Newsletter nachfolgendes Rezept gesehen und leider nicht ausgedruckt,"chinois-gefuellte-hefeteigschnecken-wie-in-frankreich". Wer kann mir helfen. Im voraus besten Dank!!!!


Oben in das Suchfeld eintragen und

Voila

:gestatten:


Da würde ich direkt mal @Bernhard, @Henrike oder @Natze anschreiben, die drei betreuen die Tippseite und können das für Dich herausfinden.

Wenn ich danach suche, finde ich zwar die Bilder, aber nicht das Rezept.


Zitat (Aquatouch @ 21.11.2015 13:53:48)
Oben in das Suchfeld eintragen und

Voila

:gestatten:

Nicht ganz, leider scheint der Tipp verschoben, verschwunden oder sonstwas zu sein, man findet nur die Bilder, kommt aber dann nicht zum Tipp...

Zitat (Binefant @ 21.11.2015 13:57:28)
.Wenn ich danach suche, finde ich zwar die Bilder, aber nicht das Rezept.

So geht es mir auch. :(

Sorry, habs nicht aufgerufen.
Die Kochchefs übrigens haben ein wunderbares Chinoisrezept.


Meine Vermutung ist, dass es bei der Verschiebung ins 'Hefeteig-Unterforum' - was wohl neu ist - verschwunden ist... aber da können eben nur die Tippbereich-Verantwortlichen weiterhelfen ...


atir@aon.at, schreibe doch einfach Pantoffeltierchen an; von ihr ist das Rezept. :)


Zitat (Binefant @ 21.11.2015 14:11:13)
Meine Vermutung ist, dass es bei der Verschiebung ins 'Hefeteig-Unterforum' - was wohl neu ist - verschwunden ist... aber da können eben nur die Tippbereich-Verantwortlichen weiterhelfen ...

Das denke ich auch. Wenn man es über die Suche aufruft, wird angezeigt, dass es im Unterforum für Hefegebäck stehen soll. Wenn man dann auf "zum Tipp" klickt, kommt eine Fehlermeldung 404 bzw. dass das Rezept nicht mehr existiert.

Zitat (viertelvorsieben @ 21.11.2015 15:09:08)
atir@aon.at, schreibe doch einfach Pantoffeltierchen an; von ihr ist das Rezept. :)

Und zack - weg ist sie schon wieder :pfeifen:

:pfeifen:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 21.11.2015 16:06:22


Zitat (Kampfente @ 21.11.2015 15:56:58)
Und zack - weg ist sie schon wieder :pfeifen:

Aber dann ihr doch das Rezept nicht weg, wenn sich ein User wieder abmeldet? Oder doch?

Zitat (Kampfente @ 21.11.2015 15:56:58)
Und zack - weg ist sie schon wieder :pfeifen:

Damit war atir@aon.at gemeint, Drachima ;)

Ach so :hirni: Aber so ein ungeduldiges Mädel, die atir@aon.at..... es könnte ja noch Lösungen geben. Na ja.


wie es ausschaut ist das Rezept weg ... ich kann es auch nicht mehr finden :blink:


Ich hatte das Rezept abgespeichert , wenn ich es abrufe kommt "Seite leider nicht gefunden " :( :( :unsure: :unsure:


Wie wär's denn mit dem Rezept hier? -> http://www.chefkoch.de/rezepte/18662213028...en-Chinois.html

...oder dem: http://www.chefkoch.de/rezepte/19159313122...er-Chinese.html

Bearbeitet von viertelvorsieben am 21.11.2015 23:14:47


Ich finde das Kochchefrezept (das erste) persönlich besser.
Nur das Frag-Mutti-Rezept hat mehr Pudding.
Und wenn ich es das 1. Mal ausprobiere bereite ich die doppelte Puddingmenge vor.


Zitat (flauschi @ 21.11.2015 23:02:50)
Ich hatte das Rezept abgespeichert , wenn ich es abrufe kommt "Seite leider nicht gefunden "  :(  :(  :unsure:  :unsure:

@flauschi, danke, das ist für mich eine wichtige Information. Ich habe auch einige Rezepte oder Tipps gespeichert. Wenn dann aber auf einmal das ein oder andere weg sein sollte, sichere ich es mir lieber auf meinem PC. Sonst würde ich mich ärgern.

Chinois habe ich auch schon nachgebacken. Hier habe ich das Rezept und die Fotos.
tinabsaugenblicke.de - Rezepte - Backen - Brioche Chinoise nachgebacken (direkt verlinken geht hier nicht)
Gruß
Tina

Bearbeitet von tinabhh am 22.11.2015 13:01:13


Zitat (viertelvorsieben @ 21.11.2015 23:12:46)
http://www.chefkoch.de/rezepte/19159313122...er-Chinese.html[/URL]

Das ist von Pantoffeltierchen. Bei chefkoch nennt sie sich 'FlowerBomb'.


Der Grund zur Unauffindbarkeit des gesuchten Rezeptes:

#21 Pantoffeltierchen (Herrlich saftiger Marmorkuchen mit Eierlikör und Nutella)
22.11.15, 19:30
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch diesen Kuchen mal nachbacken möchte, sollte sich das Rezept samt Fotos innerhalb der nächsten 23 Stunden kopieren.

Ich habe meinen Account gelöscht und darum gebeten, auch meine Rezepte zu löschen.
Grund dafür ist, dass eines meiner Rezepte (die gefüllten Hefeschnecken) einfach gelöscht wurde, ohne mich überhaupt darüber zu informieren. Und das nur, weil ich dieses Rezept auch auf einer anderen (Koch)Seite eingetragen habe mit ÄHNLICHEM Text, aber mit den gleichen Fotos, die übrigigens allesamt NACHWEISLICH von MIR stammen. Ich musste sogar meinen EIGENEN Text für dieses REzept komplett umschreiben, damit es überhaupt freigeschaltet wurde !! :-(

Ich wünsche Euch viel Freude an diesem Rezept und viel Erfolg beim Nachbacken.


Alles Liebe für Euch und DANKE an ALLE, die mich hier so lieb in Empfang genommen haben und die so freundlich hier gepostet haben. *kiss*


Machts alle gut !
Pantoffeltierchen

Wie schon erwähnt: das gesamte Rezept mit identischen Bildern wurde von Pantoffeltierchen schon zuvor auf einer anderen Rezeptseite veröffentlicht. Deshalb mussten wir das Rezept leider wieder von unserer Seite nehmen.


Das ist ja wenigstens eine Begründung, die Pantoffeltierchen so nicht abgegeben hat.
Also immer beide Seiten hören und dann bewerten.


Zitat (Natze @ 23.11.2015 09:52:26)
Wie schon erwähnt: das gesamte Rezept mit identischen Bildern wurde von Pantoffeltierchen schon zuvor auf einer anderen Rezeptseite veröffentlicht. Deshalb mussten wir das Rezept leider wieder von unserer Seite nehmen.

Sorry, aber mit der Begründung müssten hier so einige Rezepte / Tipps etc gelöscht werden, da sie bereits anderweitig existieren. Und - bei aller Liebe - bei solch schön formulierten und gut bebilderten Rezepten eine komplette Umschreibung zu fordern, nur weil es neben FM auch noch andere Tipp-/Kochseiten gibt, auf denen man/frau sich tummelt, finde ich schon etwas unpassend...

Tja, werden halt bald nur noch 08/15 Einträge hier auftauchen...

Zitat (Teddy @ 23.11.2015 09:33:35)
...

Und das nur, weil ich dieses Rezept auch auf einer anderen (Koch)Seite eingetragen habe mit ÄHNLICHEM Text, aber mit den gleichen Fotos, die übrigigens allesamt NACHWEISLICH von MIR stammen.

+

Ich musste sogar meinen EIGENEN Text für dieses REzept komplett umschreiben, damit es überhaupt freigeschaltet wurde !! :-(


@Aquatouch

Deine Aussage ist so nicht richtig. Siehe Zitate.

Doppelt

Bearbeitet von Aquatouch am 23.11.2015 20:23:27


Meine Aussage ist sowas von richtig.
Deine Unterstellung ist es nicht.
Pantoffeltierchen hat über dieses Thema am WE total rege bei den Tipps diskutiert. Und immer zwei "Namen" genannt, die Schuld daran sind. Aber dass sie das Rezept mit Bildern bei den Chefkochs ;) einstellte, davon war keine Rede.


Zitat (Natze @ 23.11.2015 09:52:26)
Wie schon erwähnt: das gesamte Rezept mit identischen Bildern wurde von Pantoffeltierchen schon zuvor auf einer anderen Rezeptseite veröffentlicht. Deshalb mussten wir das Rezept leider wieder von unserer Seite nehmen.

ich steh auf der Seife ... bezieht ihr diese Exklusivität auf das Rezept oder auf das Foto ... und warum ... gehört doch beides mir oder gebe ich das Urheberrecht dafür dann an frag mutti ab ... bitte erkläre es mir wer genauer, ich verstehe es nicht :unsure:

Danke :blumen:

Agnetha, zu Deiner Frage habe ich folgendes gefunden:

Zitat
Mit dem Abschicken dieses Tipps (und evtl. Bilder) überträgst du uns das räumlich und zeitlich unbegrenzte einfache Nutzungsrecht deinen Tipp und deine Bilder im Rahmen von Frag-Mutti.de-Projekten (Website, Forum, App) zu verwenden. Du versicherst uns, dass du die Rechte an dem Tipp (sowie den evtl. Bildern) besitzt, insb. dass du keine Rechte Dritter verletzt.


Daß man die Rechte abtritt, steht dort nicht.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 23.11.2015 23:30:08

Hm, weiß nicht. Mich stört das Wort unbegrenzt.
Das ist doch so wie uneingeschränkt und dann hört sich die Sache schon anders an.


Zitat (Rumburak @ 23.11.2015 23:47:14)
Hm, weiß nicht. Mich stört das Wort unbegrenzt.
Das ist doch so wie uneingeschränkt und dann hört sich die Sache schon anders an.

Ich hatte da auch schon mal nachgefragt und Bernhard hatte es mir zu erklären versucht. Finde den Beitrag auf die Schnelle nicht mehr. Ganz schlau bin ich damals aber nicht draus geworden.

Was mir allerdings auch sauer aufstößt ist folgender Passus aus dem Impressum:

Zitat
Copyright
Die hier veröffentlichten Texte, Bilder und sonstige Mediendaten dürfen ohne unsere ausdrückliche Genehmigung weder kopiert, noch anderweitig veröffentlicht noch weiterverarbeitet werden.

Keine Garantie für die Tipps
Die hier wiedergegebenen Tipps können keinem Anspruch auf Richtigkeit genügen. Wer die Tipps ausprobiert, weiß selbst, was er tut. Wir können weder Haftung noch Garantien übernehmen.


Einerseits erhebt der Betreiber also das Copyright auf alle veröffentlichten Beiträge, andererseits lehnt er aber jede Verantwortung dafür ab.
Oder verstehe ich da was ganz falsch?

Zitat
Einfaches Nutzungsrecht

Die Einräumung des einfachen Nutzungsrechtes bedeutet lediglich, dass der Nutzungsnehmer berechtigt ist, das entsprechende Werk zu vervielfältigen, zu verbreiten usw., ohne jedoch den Urheber oder andere Nutzungsberechtigte ausschließen zu können.

Quelle

Zitat
Copyright
Die hier veröffentlichten Texte, Bilder und sonstige Mediendaten dürfen ohne unsere ausdrückliche Genehmigung weder kopiert, noch anderweitig veröffentlicht noch weiterverarbeitet werden.


Würde das dann auch bedeuten, dass die hier veröffentlichten Kurzgeschichten nicht mehr anderswo
veröffentlicht werden dürfen? Das würde ja für unsere Hobby-Autorinnen dann eine drastische Einschränkung bedeuten, die sie vielleicht überhaupt nicht wollen bzw. nicht bedacht haben. Wenn also tatsächlich mal ein Buch geschrieben werden sollte.............
Verstehe ich das richtig so - oder ist das zu viel gedacht?

Zitat (Drachima @ 24.11.2015 19:18:20)
Das würde ja für unsere Hobby-Autorinnen dann eine drastische Einschränkung bedeuten, die sie vielleicht überhaupt nicht wollen bzw. nicht bedacht haben. Wenn also tatsächlich mal ein Buch geschrieben werden sollte.............

Ich glaube mich zu erinnern, dass Sie Ihre Geschichten hier nur in der Grobfassung (obwohl die auch schon super ist) veröffentlicht haben, oder?

Zitat (Drachima @ 24.11.2015 19:18:20)
Zitat
Copyright
Die hier veröffentlichten Texte, Bilder und sonstige Mediendaten dürfen ohne unsere ausdrückliche Genehmigung weder kopiert, noch anderweitig veröffentlicht noch weiterverarbeitet werden.



Ist das von der Tippseite? Wenn ja, gilt das wahrscheinlich auch nur für die Tipps. Das Forum ist ja unabhängig von den Tipps.

Und: Inwiefern ist der Bereich "Nur für Mitglieder" als öffentlich anzusehen?
Ich denke, es ist höchste Zeit, dass sich Bernhard mal für alle verständlich hierzu äußert.


Das ist aus dem Seitenimpressum, gilt also für alles (Tipps und Forum). Aber: meiner Meinung nach heißt das nur, dass man hier veröffentlichtes eben nicht weiterverteilen darf. Was ist aber, wenn ich es vorher schon anderweitig gepostet habe? Das verteile ich ja nicht von hier aus, sondern hier hin...

Dieses Gehabe um die Tipps ist für mich ein Grund, hier keinerlei Tipps einzustellen, da ich dieses nicht unterstützen werde. Da kann mich auch kein 'wenig Werbung bei 3 veröffentlichten Tipps' locken. Ich bestimme immerhin noch selbst, was ich mit meinem Gedankengut anstelle...


Zitat (dahlie @ 24.11.2015 19:43:18)
Ich denke, es ist höchste Zeit, dass sich Bernhard mal für alle verständlich hierzu äußert.

:ach: wird vermutlich nicht passieren, läuft doch alles gut ... sonst müssten ja mal klare Regeln her, die für beide Bereiche gelten :pfeifen:

Ein Copyright, wie man es z.B. in den USA kennt (das vor allem die Rechte des Verwerters schützt) gibt es in Deutschland nicht. Hier gibt es das Urheberrecht, und das kann nicht abgetreten werden. Was man abtreten kann, sind Nutzungsrechte, und das ist ja auch sinnvoll, denn die Texte und Bilder werden ja hier in diesem Forum veröffentlicht. Ungewöhnlich wäre es allerdings, wenn das alleinige Nutzungsrecht an den Forenbetreiber abgetreten wird. Da das Ding hier Copyright genannt wird und nicht Nutzungsrecht, ist das nicht klar. Vermutlich - das wäre eher gängig - ist hier die Nutzung durch Dritte gemeint.

Übrigens: Wer Bilder über Whatsapp verschickt, tritt das Nutzungsrecht daran an Whatsapp ab. Also nicht wundern, wenn man sich mal in einer Werbung wiederfindet ... <_<

Bearbeitet von nusssahnetorte am 24.11.2015 20:12:51


@ binefant: wo hast du das Zitat (copyright) denn her? Ich finde in den Nutzungsbedingungen nur die Übertragung des einfachen Nutzungsrechtes.


das Zitat an sich ist nicht von mir, ist aber aus dem Impressum, der Punkt 'Copyright', direkt unter 'Werbung'

Bearbeitet von Binefant am 24.11.2015 20:27:04


Sorry, ich habe Tomaten auf den Augen. Es steht im Impressum selbst. Seltsam, damit steht im Impressum etwas anderes als in den Nutzungsbedingungen.


Tja, wie die ganze Seite selbst etwas inkonsequent... Tippseite und Forum haben ja auch andere 'Gesetze', im Forum z.B. werden Gesundheitstipps (medizinischer Art) gelöscht bzw. geschlossen, im Tippbereicht werden so haarsträubende Dinge wie 'Geranienblätter auf offene Wunden' veröffentlicht.


ich verstehe es immer noch nicht ... bezieht sich das Weitergabeverbot nur auf das Internet oder darf ich die hier veröffentlichten Rezepte auch nicht mehr an meine Freundinnen weitergeben ... wo ist denn da der Unterschied?

und warum habe ich die Möglichkeit, die Tips über facebook mit meinen Freunden zu teilen wenn das doch garnicht erwünscht ist ?

ich will ja nicht pingelig sein aber ich hätte das gerne so erklärt, dass ich es verstehe :unsure:

Bearbeitet von Agnetha am 24.11.2015 22:51:44


Ich hab grade in der Rätzelzeitung "Freizeit monat" auf Seite 23 eine Rubrik gefunden =
der Experte von FragMutti rät.... rofl
Alle Tipps sind hier wortwörtlich zu finden meist schon älter, aber von Mitgliedern eingestellt.


Gut, daß ich hier noch keine Tipps veröffentlich hab'... :lol:



Kostenloser Newsletter