Schonende Haarfärbung: hat jemand Tipps?

Aber bitte sehr. hutheben.gif

Pre-dominant: Pre im Sinne von hauptsächlich, und dominant muss ich nicht erklären, oder? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aaaso.
Ja danke, ich habs.

Netter Hut. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bandanas sind auch praktisch, wenn man weder Zeit noch Nerv noch Kohle hat zum Färben. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vor allem, wenn die dann in hübschen bunten Farben sind, vorzugsweise rosa.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab bloß schwarze mit weißem und rote mit schwarzem Muster. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.03.2006)
Hab bloß schwarze mit weißem und rote mit schwarzem Muster. whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Na dann wasch die doch mal zusammen, dann hast zumindest schwarz mit rosa Muster... rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann fütter ich die Altkleidersammlung damit. tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Was ist denn hier los ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif hihi.gif Och was solls. Gefaellt mir whistling.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute leute,
hab selten ein Thema gesehen, dass so offtopic war. Obwohl eigentlich doch nicht
Vielleicht sollte man das beenden.

Gute Nacht

JA

Bearbeitet von Jinx Augusta am 18.03.2006 00:23:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wären hier schon die meisten Threads nach zwei Seiten zu. wink.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht.
Aber ist ja auch lustig. (perlchen)
Nur für die Leute, die die Tipps suchen, ist es scheiße.
Denk ich immer wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jinx Augusta, 18.03.2006)
Vielleicht.
Aber ist ja auch lustig. (perlchen)
Nur für die Leute, die die Tipps suchen, ist es scheiße.
Denk ich immer wieder.

Naja, am Anfang waren ja die Tipps, jetzt kommt das offtopic... whistling.gif

Das ist wie Pflicht und Kür.... rofl1.gif

Aber so sind wir halt, wir Muttikers....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonst wär ich wohl kaum hier.
Mal ordentlich mitmischen... ph34r.gif

JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 18.03.2006)
wir Muttikers....

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Gehoer ich etwa auch dazu???? Wenn das Mutti wuesste whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif

Aber Tips hab ich heut auch schon gegeben. Zumindest einen kleinen yes.gif
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 18.03.2006 00:30:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Tipps stehen ja eigentlich nicht hier im Forum, sondern auf der Startseite. Hier werden Threads aufgemacht, die n Eigenleben entwickeln, was ich immer wieder spannend find. Und da ich den aufgemacht hab, find ich das auch ok so. Bin auf Foren, wo einer nach seine Meinung zu nem Konzert schreibt und nach 20 Seiten ist man beim besten Hersteller für Ketchup angelangt.

So ist das Leben. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krishu, 17.03.2006)
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren :

alle 2 Monate Haare färben??? Frage mich, wielange du dann noch lange, dicke Haare hast! Und dann auch noch soviele Packungen! Kannste da nicht ein wenig einsparen? wink.gif Hatte auch mal ewig lange Haare ( cry_1.gif ) und bin mit 3 Packungen ausgekommen...Naja, wenn ich drüber nachdenke....egal ob 3, 4 oder 5 Packungen....gut für die Haare is es allemal nicht whistling.gif wacko.gif

Anyway.....wollte auch mal was sagen! rolleyes.gif

Ich versteh Dich!!!

Da ich noch nicht so sehr alt bin, stören mich meine "grauen" manchmal gewaltig.
Sofern ich weiß, daß ich geknipst werden soll.... kaufe ich mir Farbe.... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.03.2006)
Zitat (Krishu, 17.03.2006)
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren :

alle 2 Monate Haare färben??? Frage mich, wielange du dann noch lange, dicke Haare hast! Und dann auch noch soviele Packungen! Kannste da nicht ein wenig einsparen? wink.gif Hatte auch mal ewig lange Haare ( cry_1.gif ) und bin mit 3 Packungen ausgekommen...Naja, wenn ich drüber nachdenke....egal ob 3, 4 oder 5 Packungen....gut für die Haare is es allemal nicht whistling.gif  wacko.gif

Anyway.....wollte auch mal was sagen! rolleyes.gif

Ich versteh Dich!!!

Da ich noch nicht so sehr alt bin, stören mich meine "grauen" manchmal gewaltig.
Sofern ich weiß, daß ich geknipst werden soll.... kaufe ich mir Farbe.... cool.gif

Graue Haare kommen vom Ärgern,sich und andere!!! schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 18.03.2006)
Da ich noch nicht so sehr alt bin, stören mich meine "grauen" manchmal gewaltig.
Sofern ich weiß, daß ich geknipst werden soll.... kaufe ich mir Farbe.... cool.gif

Hast aber ne tolle Haarfarbe, Bienchen! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif gekonnnt, wie?? smile.gif
Original-rausgewaschen-mit bißchen "Touch"

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 18.03.2006 00:55:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und sieht sehr natürlich aus! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo isn das Bild mit Bienes Haaren und vor allem wo ist das von Kalles Haaren??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.03.2006)
Und sieht sehr natürlich aus! thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

mit Sonne-ausm- Garten geht das immer laugh.gif happy.gif happy.gif happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das mit Kalle und seinen verschüchterten Haaren schafft keiner... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von meinen Haaren gibts keins, und Bienchens Haare hab ich schon oft gesehen. tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 18.03.2006)
Wo isn das Bild mit Bienes Haaren und vor allem wo ist das von Kalles Haaren??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Wer ist es nun???
Gefällt dir dieser Beitrag?
stell Dir einfach was kastanienbraunes, winddurchwehtes, ungekämmtes vor.
(Ich faß das mal so zusammen...) happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 18.03.2006)

Wer ist es nun???

Das Wurst-Brot ißt die "linke" laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle, guck mal hier
http://www.maxximer.de/k006u010s002.htm

Henna gibt es auch in schwarz und laut Ökotest gibt es eine in Indien beheimatete Indigoart die Reng heißt und für blauschwarzes Haar sorgt.

Einige Bestandteile chemischer Haarfarben können Krebs erzeugen, Allergien auslösen, sich in der Natur und im Körper anreichern, Nerven schädigen und was besonders für Dich relevant sein dürfte: das Erbgut und die Fortpflanzungsorgane schädigen.
Manche Bestandteile wirken im Körper ähnlich wie Hormone und sind z.B. in der Muttermilch nachzuweisen.

Schau mal auf eine von den Packungen des von Dir benutzten Produktes und stell die Inhaltsstoffe hier rein, dann schreibe ich Dir gerne, was lt. Ökotest das für'n fieses Zeugs ist.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:03:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber ich glaub bei Henna muss man aufpassen, kann das nicht superleicht Allergien auslösen? Zumindest ist es doch glaub bei diesen Henna-Tattoos im Urlaub so.
Aber ob Kalle sich nun weiter Chemie auf die Kopfhaut packt oder ne Henna-Allergie kriegt, ist wahrscheinlich auch egal.

JA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:01:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Henna wird auch als Heilmittel gegen Verbrennungen, Hautkrankheiten etc. eingesetzt. Die Gerbsäure ist eher gut fürdie Haut. Ob Henna auch Allergien auslösen kann weiß ich nicht und ob Kalle es verträgt kann auch nur er beurteilen.
Ich persönlich würde immer eine mögliche Allergie einer möglichen Krebs-, Erbgut- oder sonstwas-Erkrankung vorziehen und die Gefahr einer Allergie ist bei chemischen Produkten genauso gegeben. Außerdem ist die chemische Keule eine echte Gefahr und eine Allergie gegen einen Bestandteil der pflanzlichen Haarfarbe eine potentielle.

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spiel mit dem Gedanken, mir mal ne Strähne mit Biozeug zu färben, den Rest so wie bisher. Dann hab ich nen direkten Vergleich. Kann man das so einfach machen, ne Pflanzenfarbe auf schon chemisch gefärbte Haare drauf und umgekehrt, wenns beschissen aussieht, wieder was Chemisches auf ne Pflanzenfarbe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde fast sagen, dass das Chemische stärker ist als die Pflanzenfarbe, aber da eh alles schwarz ist, wird das wohl kaum auffallen.

@MEike
Hast recht, an diese Zusatzstoffe hab ich nicht gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wär nen Versuch wert. Dass Henna ne Menge übler Zusatzstoffe haben kann, besonders fürs Körperbemalen, hab ich schon oft gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:01:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn da Shampoo nicht zugehört, isses kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.03.2006)
Dass Henna ne Menge übler Zusatzstoffe haben kann, besonders fürs Körperbemalen, hab ich schon oft gehört.

Müssen nicht unbedingt Zusatzstoffe sein.

Oft ist Henna mit Schwermetallen verseucht, die die Pflanze über den (nicht eben biodynamisch beackerten) Boden aufgenommen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:00:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 18.03.2006)
Aber Calendula,

das Henna, das von Logona verwendet wird, wird doch wohl nicht mit Schwermetallen verseucht sein, oder?

Gruß,
MEike

Keine Sorge, MEike.

Das Logona-Henna (braun und schwarz) hat im aktuellen Öko-Test ein "sehr gut" bekommen.

LG,
Cal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.03.2006)
Ich spiel mit dem Gedanken, mir mal ne Strähne mit Biozeug zu färben, den Rest so wie bisher. Dann hab ich nen direkten Vergleich. Kann man das so einfach machen, ne Pflanzenfarbe auf schon chemisch gefärbte Haare drauf und umgekehrt, wenns beschissen aussieht, wieder was Chemisches auf ne Pflanzenfarbe?

@kalle: lieber nicht, auf den haarfärbepackungen steht immer drauf, dass man vorher kein henna verwendet haben soll.

wer weiss was da sonst für ne farbe rauskommt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles, was nicht schwarz ist, wird abrasiert. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Bin schon oft gefragt worden, ob ich meine Haare verkaufen will, aber ne, die geb ich nicht her. Wär aber sicher ne interessante Vorstellung, dass die dann als angeschweißte Strähnen bei irgendnem Nachwuchsrocker landen oder so. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.03.2006)
Alles, was nicht schwarz ist, wird abrasiert. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Bin schon oft gefragt worden, ob ich meine Haare verkaufen will, aber ne, die geb ich nicht her. Wär aber sicher ne interessante Vorstellung, dass die dann als angeschweißte Strähnen bei irgendnem Nachwuchsrocker landen oder so. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

biggrin.gif meinste wirklich, die will jemand haben?

ich hab mal gehört für sowas nehmen die nur ganz gesunde ungefärbte haare.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gehört hab ich auch vieles, und das, was die Kunden kriegen und was denen erzählt wird, liegt meistens meilenweit auseinander.
Interessiert mich aber sowieso nicht, meine kriegt keiner, solange ich mich verteidigen kann. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 18.03.2006 23:02:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.03.2006)
Interessiert mich aber sowieso nicht, meine kriegt keiner, solange ich mich verteidigen kann.  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

teufel.gif ich hab die schere noch nicht weggelegt dribble.gif

Bearbeitet von Bernhard am 13.07.2017 19:43:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baby ich bin gehandicapt, aber nicht wehrlos. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 18.03.2006)
Baby ich bin gehandicapt, aber nicht wehrlos. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

tongue.gif hast du die handschellen vergessen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du vergessen, dass man die nicht ohne Verletzungen an mir anbringen kann? tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ach stimmt, du stehst ja mehr auf diese dinger.

Bearbeitet von Bernhard am 13.07.2017 19:43:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast ja n gutes Gedächtnis, Viva. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Niedrigtemperaturgaren: Braten bei niedriger Temperatur garen Haarfarbe auf der Haut entfernen Navigation leicht veraendert Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Make up Flecken auf bester Anzugjacke: Make up Flecken Haarfärbung: auf dem Teppich, wie rausbekommen? Aufkleberreste auf Rock Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps...
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
22 47
Amazon-Gutscheine für Tipps - neue Regeln ab April 2014
33 30
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
Neue Funktion: Gesammelte Tipps als eBook
21 21