kann mir jemand sagen wie man haarfärbung von der haut bekommt`? creme und sogar schrubbeln hat keine wirkung gezeigt :wacko:
hat jemand einen guten tipp evtl. für mich?
liebste grüsse schnute
das habe ich noch nie gehabt. auf der kopfhaut geht sie doch weg, wenn man die haare ausspült.
am besten ist, wenn man vor dem färben die "umliegende" haut, z.b. stirn, schläfen mit einer fettcreme etwas dicker eincremt. dann kann sich da nichts festsetzen.bei mir geht immer alles wieder feucht abzuwischen, wenn ich es gleich nach dem ausspülen mache.
Kika-Elsa, genau, so macht es auch der Friseur. Aber bei mir klebt da nie was. Das geht beim spülen ab.
risiko
Zitat (schatzibobbes, 12.08.2010) |
klingt zwar mega-eklig, hilft aber wunder: falls du raucher bist, asche mit wasser vermischen, mit einem wattepad die gefärbten hautstellen abreiben - zappzarapp weg ist die farbe von der haut aber am besten vorbeugen und schön dick fettende creme ins gesicht und an die ohren. |
grins
ja..hab ihn auch hier glaube irgendwo gelesen..wenn ich mich nicht irre..
aber mein aschenbecher hat mir schon gute dienste erwiesen...langes haar lässt sich nicht davon abhalten die ohren vollzuschmieren ^^
Zitat (ToxicTears, 26.08.2010) |
Nagellackentferner oder eau de cologne soll helfen :D |
Zitat (Hilla, 26.08.2010) |
Etwas warmes Wasser ins Waschbecken einlaufen lassen. Da es nicht weit weg vom Waschbecken ist, mache ich mehrere Lagen (jeweils vier bis sechs Blatt) Toilettenpapier ab. Zusammenlegen und eine Ecke etwas ins Wasser tauchen, in die Seife mit der Ecke und dann damit die Farbe entfernen. Das geht wunderbar. Friseure machen es auch sehr oft nur mit Wasser. Solche Dinge wie Nagellackentferner und Asche würden an meine Gesichtshaut mit Sicherheit nicht kommen. |
Ja, das geht natürlich auch. Mir sind die Pads zu schade dafür. Mit einem käme ich ja nicht aus .... :D
kommt immer auf die farbe an... Extrem Rot oder Schwarz... da hast du keine Chance....
Sille
Zitat (Sille, 30.08.2010) |
kommt immer auf die farbe an... Extrem Rot oder Schwarz... da hast du keine Chance.... Sille |
Bei mir geht die Farbe, die nach dem Färben manchmal an den unmöglichsten Stellen im Gesicht gelandet ist (keine Ahnung, wie ich das immer schaffe...) am besten mit reinem Zitronensaft ab.
Zitat (Hilla, 30.08.2010) |
Ja, das geht natürlich auch. Mir sind die Pads zu schade dafür. Mit einem käme ich ja nicht aus .... :D |
Zitat (123stpo456, 30.08.2010) |
Na, Hilla, wie schmadderst Du denn rum beim Färben? :D |
Zitat (Hilla, 30.08.2010) |
Wie ich rumschmaddere? So ähnlich wie eine Friseurin, wenn sie mir die Haare färbt. Um den Ansatz an Stirm und Schläfen herum, hinter dem Ohr, weil da kann ich nicht hingucken und dann natürlich auch im Nacken. Da bräuchte ich dann schon einige Wattepads. Kannst Du es Dir vorstellen? Habe ich das plastisch genug beschrieben? :lol: |
Da hilft nur schrubben,
hier einige Methoden von den ich gehört habe.
Mit ....
Rasierwasser
Asche
Zirtonensaft
Nagelackentferner
Gesichtswasser
Make-up entferner
Essig
ausprobiert hab ich's nicht,mir reicht ein alter Lappen und Seife.
Spätestens nach dem 3ten Waschen ist die Farbe sowieso ganz weg ;)
Zitat (schatzibobbes, 12.08.2010) |
klingt zwar mega-eklig, hilft aber wunder: falls du raucher bist, asche mit wasser vermischen, mit einem wattepad die gefärbten hautstellen abreiben - zappzarapp weg ist die farbe von der haut aber am besten vorbeugen und schön dick fettende creme ins gesicht und an die ohren. |
Zitat (123stpo456, 29.08.2010) |
Ich nehme Wattepads, Wasser und flüssige Seife - und schon sind das Gesicht, der Hals,die Ohren sauber :) |
Super mit der Asche hat perfekt geklappt danke
Hallo,
das mit der Asche funktionierte wirklich, nd ich hatte derbe Farbe (fast Klatze in der Mitte) auf der Kopfhaut. danek für den TIP
Hallo ihr Lieben,
es hilft den Haaransatz vor dem Färben mit Creme einzuschmieren :)
Liebe Grüße!