Aufkleberreste auf Rock

Hallo Muttis....
Meine Ma hat sich aus Bali einen Wickelrock mitgebracht.
Er ist aus einem Baumwollgewebe und gebatikt (sagt man das???).
Genau vorne in Höhe des Oberschenkels war ein ca. 5 DM-Stück großer Aufkleber angebracht, der zwar oberflächlich entfernt werden konnte aber da ist jetzt immer noch ein ca. 2 DM-Stück großer Rest. Klebt wie die Hölle und ist irgendwie mit in den Stoff übergegangen.
Sie möchte ihn nicht gleich waschen, da er halt "frisch" dort gefertigt wurde und sie nicht die Farben verlieren möchte.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie man diesen Kleberest so schonend wie möglich entfernen kann???

Mit einem Bürstchen möchte sie ihm auch nicht zu Leibe rücken, da auch Goldornamente aufgetragen wurden.

Wer hat eine schonende Idee????

KaRa... flowers_2.gif
Hallo kara flowers_2.gif

Ich denke, dass Du die Aufkleberreste mit heißem Dampf evtl. wegbekommst.
Allerdings denke ich, dass Du um das Waschen nicht herumkommen wirst.

Jegliche Chemie würde möglicherweise die Farben zerstören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißer Dampf...
Das ist ja schon mal eine Idee.
Werde es meiner Ma weitergeben...

Danke... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch das ihr um das waschen nicht drum herum kommt.
Aber dann mit Essig oder auch das färbe Salz gleich mit rein, so bleiben die Farben erhalten und werden gefestigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wollwalkstoff nähen Textilfarbe auf Waschleder? Ich hab wirklich keine Ahnung... Gel vom Ultraschall - großer Fleck auf Rock: ...brauche Reinigungstips Hilfe - Farbspray auf Seide! Tomatenflecken Wie Dreck von weißem Rock entfernen? Tüll dünn und faltig Nicht bügelbar?! Baumwolle mit Metalliertem Gewebe
Passende Tipps
Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
22 8
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
Kleidung mit Ketchup und/oder Tomatensoße
18 32
Aufkleberreste entfernen
3 3
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
92 74
Rock ohne fremde Hilfe kürzen
12 3