Make up Flecken auf bester Anzugjacke: Make up Flecken

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe hier auf Eure Hilfe rolleyes.gif

In dem Anzug meines Mannes ist am Kragen ein Make up Fleck und ich weiß nicht wie ich diesen da raus kriege ohne den Anzug zu "beschädigen". Wir gehen davon aus, dass er den Fleck bekommen hat, als meine Mutter ihn umarmt hat. Bisher habe ich mich noch nicht an die Flecken getraut, da ich Angst hatte den Anzug zu versauen und alles noch viel schlimmer zu machen... Jetzt steht das Wochenende an und er möchte gerne die Anzugjacke auf der bevorstehenden Hochzeit anziehen...

Ihr habt bestimmt schonende aber wirkungsvolle Tipps, wie ich den Flecken zu Leibe rücken kann..

Ich freue mich auf Eure Tipps smile.gif
Viele Grüße
ich würde den Anzug doch dann in die Reinigung bringen.
Wenn du zuviel mit verschiedenen Mittel herum probierst
ist der Schaden dann größer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich nur Anemone anschließen.

Ab in die Reinigung, dass es zum Wochenende noch was wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein feuchter Lappen mit einem Tropfen Spülmittel, leicht in immer eine Richtung reiben und schon ist der Fleck weg.

Seitdem ich von einer Freundin weiß, dass die Reinigungen auch alles in Waschmaschinen (die halt größer sind) waschen, bin ich da ganz entspannt geworden.
Habe auch schon Anzüge und Blazer (in denen "nur chemische Reinigung" stand) in der Maschine gewaschen.... und alles ist perfekt wieder raus gekommen.

Also kann ein feuchtes Tuch schon gar nicht schaden. Schon gar nicht wegen ein wenig Make-up.

Bearbeitet von Tamora am 27.06.2018 13:40:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Flecken jeglicher Art schrecken mich auch nicht.. aber Make up ist teilweise unerbittlich.
Als unsere Tochter so einen Fleck im Shirt hatte und dieses erst nach einigen Tagen zum Waschen gab, versagten alle Mittel. Vor allem wasserfestes Make up löst sich kaum aus dem Gewebe.
Ich habe mir dann später ein Fleckenmittel speziell für Make up-Flecken gekauft... half leider auch nichts.

Bei einem Anzug würde ich keine Experimente machen, sondern tatsächlich die Reinigung vorziehen. Dort sind sie auf solche Flecken spezialsiert. Soweit ich herausfand, muss der Fleck erstmal mit Alkohol gelöst werden, danach gab es verschiedene Möglichkeiten.
Gerade am Kragen liegt der Stoff oft doppelt und es besteht die Gefahr, den Fleck beim Reiben noch weiter ins Gewebe einzuarbeiten. Je nach Material und Farbe des Anzugs, können könnte sich Farbe herauslösen oder die Stelle durch die mechanische Behandlung blank werden.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich denke, dass ich die Jacke dann tatsächlich in die Reinigung bringen sollte. Und er dies Wochenende einfach einen anderen Anzug anziehen sollte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du den Anzug heute wegbringst, die Dringlichkeit hervorhebst, nett bist und 5 € für die Kaffeekasse da lässt, sollte das bis Morgen nachmittag noch klappen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mattes Make-up: Gibt es ein gutes? Wie kann ich MakeUp von der weißen Wand entfernen? Lieblingsmakeup: Welches ist Eures? Make-up und Fettflecken auf Satin: wie krieg ich das raus ohne zu waschen?? Brautkleid: Make-up und Schuhcreme flecken Sofort-glatt-effekt-Make-up Makeupflecken auf schwarzer Jacke Helles Make-Up gesucht