Habe zu viele Limetten.

ich habe zu viele Limetten gekauft, was kann ich damit tun, oder kann man die irgendwie haltbar machen, einfrieren? einkochen ? auspressen und den Saft einfrieren. Kann mir da einer weiterhelfen, es sind ca. 36 Stück über.

mfg

GünniA
Limettenlikör, Limettensirup, Limettenkuchen, Limettengelee oder -marmelade, Limettensalz, entsaften und einfrieren ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GuenniA, 07.12.2015)
ich habe zu viele Limetten gekauft, was kann ich damit tun, oder kann man die irgendwie haltbar machen, einfrieren? einkochen ? auspressen und den Saft einfrieren. Kann mir da einer weiterhelfen, es sind ca. 36 Stück über.

mfg

GünniA

Da gibts viele Möglichkeiten zb.
Limettencreme zubereitet wie Zitronencrem
Limettenkuchen
Limettenlikör
Limettensaft

Einfach mal googeln oder auf eine Rezepteseite gehen
Ich mag den Geschmack von Limetten viel lieber als Zitrone
Gefällt dir dieser Beitrag?
Köstlichstes Lemon Curd "kochen". Ist ein englischer Brotaufstrich.
Kann man auch super Torten mit bestreichen. Ich habs einfach so gegessen :D
Und nun der Wermutstropfen :(
Das Rezept musst du selbst ergooglen :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 07.12.2015)
Und nun der Wermutstropfen :(
Das Rezept musst du selbst ergooglen :P

:P Oder hier den Fred 'Rezepte aus dem IN / Out' finden, da hat Agnetha eines reingeschrieben, ist noch gar nicht lange her :sabber:


Das bringt mich auf eine Idee @GuenniA, kannst die Limetten auch zu mir schicken, ich verarbeite die schon :grinsen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es Bio Ware ist, würde ich unbedingt die Schale trocknen. Geht leicht im Dörrapparat, kann aber auch genauso im

Den Saft würde ich, wenn Du ihn nicht in einem Rezept verarbeiten willst, portionsweise einfrieren (praktisch im Eiswürfelbereiter). So kann er gut portionsweise einfach entnommen werden. Gut lässt sich auch ein Eis herstellen.

Gutes Gelingen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bitte nicht ... lemon curd schmeckt wirklich nur mit ZITRONEN ... habe es schon mit sämtlichen anderen Zitrusfrüchten (auch gemischt) probiert, das Ergebnis ist grauenhaft :ph34r:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch einen tollen Sirup machen, am Wochenende eine Cocktailparty schmeißen oder Eis? Vielleicht ist nicht gerade die beste Jahreszeit dafür, aber ich wenn du so viele da hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ups, ich nun wieder :P

Ist schon zu lange her, muss ich halt mal wieder auffrischen :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Limetten-Ingwer-Eistee Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz Welche Plätzchen backt Ihr dieses Jahr? Weihnachtsplätzchen sind gemeint Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Limettenhuhn: sauer macht lustig ... Limette wechselt im heißen Wasser die Farbe