Vor 2 Wochen habe ich grüne Walnüsse gepflückt. Nach Vorschrift eingestochen und gewässert, also jeden Tag 2mal das Wasser gewechselt. In einigen Rezepten steht dabei das sie nach dieser Zeit schwarz sein sollten.
Vor zig Jahren habe ich schwarze Nüsse schon mal zubereitet, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Übrigends haben mir die Nüsse nicht geschmeckt. Ich bin aber eine die denkt es lag vielleicht am Rezept und probiere es neu. Damals hatte ich ein Rezept aus meinem Weckbuch.
1 Kg Zucker auf 1 Liter Wasser, Zimt, Nelken. Also, wie schon geschrieben, das schmeckte mir nicht.
Inzwischen habe ich einige andere Mischungen gesehen.
Zucker, Nelken, Vanillestange, Zimt, Limetten.
Zucker, Zimt,Piment, Nelken, Zitrone.
Sud aus Rotwein, klarem Schnaps, Nelken, Zucker und Orangen .
Zucker, Nelken, Zimt ,Vanillestange, Zitronenschale, Orangenschale, Cayennepfeffer, Salz..
300g Zucker, 2dl Wasser,,2dl Essig, 1 Zitrone, Schale, 1 Stange Zimt.
Also, es gibt bestimmt noch einige andere Mischungen.
Ich möchte jetzt erstmal wissen warum meine Nüsse nicht schwarz geworden sind und welche von den Mischungen gut schmecken könnte.
Mir sagt im Moment die Rotweinmischung zu.
Habt ihr vielleicht noch eigene Rezepte?
Vor zig Jahren habe ich schwarze Nüsse schon mal zubereitet, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Übrigends haben mir die Nüsse nicht geschmeckt. Ich bin aber eine die denkt es lag vielleicht am Rezept und probiere es neu. Damals hatte ich ein Rezept aus meinem Weckbuch.
1 Kg Zucker auf 1 Liter Wasser, Zimt, Nelken. Also, wie schon geschrieben, das schmeckte mir nicht.
Inzwischen habe ich einige andere Mischungen gesehen.
Zucker, Nelken, Vanillestange, Zimt, Limetten.
Zucker, Zimt,Piment, Nelken, Zitrone.
Sud aus Rotwein, klarem Schnaps, Nelken, Zucker und Orangen .
Zucker, Nelken, Zimt ,Vanillestange, Zitronenschale, Orangenschale, Cayennepfeffer, Salz..
300g Zucker, 2dl Wasser,,2dl Essig, 1 Zitrone, Schale, 1 Stange Zimt.
Also, es gibt bestimmt noch einige andere Mischungen.
Ich möchte jetzt erstmal wissen warum meine Nüsse nicht schwarz geworden sind und welche von den Mischungen gut schmecken könnte.
Mir sagt im Moment die Rotweinmischung zu.
Habt ihr vielleicht noch eigene Rezepte?