Schwarze Nüsse: werden nicht schwarz


Vor 2 Wochen habe ich grüne Walnüsse gepflückt. Nach Vorschrift eingestochen und gewässert, also jeden Tag 2mal das Wasser gewechselt. In einigen Rezepten steht dabei das sie nach dieser Zeit schwarz sein sollten.
Vor zig Jahren habe ich schwarze Nüsse schon mal zubereitet, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Übrigends haben mir die Nüsse nicht geschmeckt. Ich bin aber eine die denkt es lag vielleicht am Rezept und probiere es neu. Damals hatte ich ein Rezept aus meinem Weckbuch.
1 Kg Zucker auf 1 Liter Wasser, Zimt, Nelken. Also, wie schon geschrieben, das schmeckte mir nicht.

Inzwischen habe ich einige andere Mischungen gesehen.
Zucker, Nelken, Vanillestange, Zimt, Limetten.
Zucker, Zimt,Piment, Nelken, Zitrone.
Sud aus Rotwein, klarem Schnaps, Nelken, Zucker und Orangen .
Zucker, Nelken, Zimt ,Vanillestange, Zitronenschale, Orangenschale, Cayennepfeffer, Salz..
300g Zucker, 2dl Wasser,,2dl Essig, 1 Zitrone, Schale, 1 Stange Zimt.
Also, es gibt bestimmt noch einige andere Mischungen.

Ich möchte jetzt erstmal wissen warum meine Nüsse nicht schwarz geworden sind und welche von den Mischungen gut schmecken könnte.
Mir sagt im Moment die Rotweinmischung zu.
Habt ihr vielleicht noch eigene Rezepte?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Schade das offenbar niemand hier schwarze Nüsse kennt.
Inzwischen habe ich die Nüsse im Sud aus Zucker, Rotwein,, Gewürzen und etwas Rotweinessig gekocht. Das Rezept habe ich nach Gutdünken gemacht, eine genaue Beschreibung gibt es nicht. Abgekühlt , abgeseiht und gestern nochmal kurz aufgekocht. Heute werde ich sie nochmal aufkochen und in Gläser füllen.
Falls man schwarze Nüsse selbst machen will, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt.

War diese Antwort hilfreich?

Hi,....mir hätte es gefallen wenn du dein Rezept für schwarze Walnüsse welches du ja jetzt selber gemacht hast als Rezept mit ein paar Bilder eingestellt hätte grins
Kulinarische Grüße
Mondial

War diese Antwort hilfreich?

Die Anregung habe ich von hier. :https://www.swr.de/lecker-aufs-land/walnuesse-mal-anders/-/id=8348498/did=16632492/nid=8348498/1y7bffg/index.html
Mit dem hochladen von Fotos habe ich Schwierigkeiten. Außerdem ist meine Kamera sehr schlecht. Die Nüsse sind jetzt auch in den Gläsern, alles schwarz und man sieht nichts besonderes.

War diese Antwort hilfreich?

My Webpage
Ich verstehe das nicht, in der Vorschau klappte es mit dem Link.
So war es heute morgen auch mit Fotos.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schnalle @ 21.06.2018 21:14:10)
My Webpage
Ich verstehe das nicht, in der Vorschau klappte es mit dem Link.
So war es heute morgen auch mit Fotos.

Hat doch geklappt. Hättest nur anstatt "My Webpage" "Beschwipste Nüsse" eingeben sollen. ;)
War diese Antwort hilfreich?

...ich denke du hast dieses Rezept nicht so zubereitet wie du es beschrieben hast!
....an anderer Stelle hast du Bilder eingestellt und die sind gut!...so z.B. bei deinem Sirup-Rezept.
...und ja im Profil gibst du als Hobby fotografieren an grins
Kulinarische Grüße
Mondial

War diese Antwort hilfreich?

Jetzt habe ich nur eine Schrottkamera, die andere ist kaputt. Wie schon geschrieben, was soll man bei schwarzen Nüssen im schwarzen Sud sehen?
Ich habe das nur als Anregung genommen. Schnaps habe ich nicht Zuhause, also nimmt man was anderes.
Mach doch nach. Noch gibt es grüne Walnüsse, ein wenig später ist der Kern verholzt-

War diese Antwort hilfreich?

....ich habe schwarze Nüsse schon öfters gemacht grins....Bilder davon waren und sind immer das beste für Kochanfänger die was lernen wollen und Märchenstunde hatte ich als Kind genug!
Kulinarische Grüße
Mondial

War diese Antwort hilfreich?

Willst du irgendwas behaupten ? Wegen Märchenstunde, oder was? Spucks aus!
Hör auf mich zu triezen.
Wenn du ein so tolles Rezept hast, warum hast du nicht gleich schon geschrieben? Danach hatte ich gefragt!

War diese Antwort hilfreich?

@Schnalle:

:dftt:

Bearbeitet von Jeannie am 22.06.2018 22:42:25

War diese Antwort hilfreich?


Passende Tipps

Nüsse oder Schokolade hacken

Nüsse oder Schokolade hacken

13 3

Aprikosenmuffins - schnell und lecker

29 8

Snickers-Muffins

6 2

Gebäcke ohne Hefe

5 1

Ringschlüssel, Gabelschlüssel, Nüsse markieren

1 3
Tipps fürs Brotbacken

Tipps fürs Brotbacken

3 28
Nusskuchen schmeckt intensiver

Nusskuchen schmeckt intensiver

21 4
Dessert aus Resten

Dessert aus Resten

20 6

Kostenloser Newsletter