kann man weissen fugenmörtel einfärben?

Ich möchte meine gartenmosaikkugeln mit gelber und blauen fugenmörtel ausfugen.Kriege aber nirgens solche fugenfarben.Vieleicht kann man weissen fugenmörtel einfärben.Habe schon mit vielen fliesenlegern gesprochen,aber keiner weiss Rat.Ich hoffe liebe mutti sie können mir einen guten rat geben.Vielen dank im voraus.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, Sandra5,

ich würde einfach mal versuchen, den weißen Fugenmörtel mit Abtönfarbe zu vermischen! Kannst ja zuerst einmal nur ein wenig vom Mörtel auf einen Untergrund zum Mischen geben und dann die Abtönfarbe gelb oder blau dazugeben.
Zum einen kannst Du dann sehen, ob überhaupt eine Mischung der beiden Komponenten funktioniert und zum anderen, wieviel Abtönfarbe Du ggfs. kaufen mußt, um die von Dir gewünschte Farbintensität zu erreichen!

Ich denke mal, diese Idee wäre das Ausprobieren wert! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und Willkommen hier bei FM flowers_2.gif

anscheinend kann man es, wenn ich dem Gockel glauben darf:

Einfärben zum ersten
und zum zweiten

P.S.: habe gerade gesehen, bei Hornbach kann man sogar farbigen Mörtel kaufen, die sollten evtl. auch wissen, wie man ihn färben kann.

Bearbeitet von Binefant am 03.01.2016 17:36:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz-weiße Kleidung färben Hilfe - Natursteinfliesen versaut, gibts Rettung? Neue Sportwäsche und evtl. abfärben Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Alcantara Sofa einfärben? Satinschuhe: Einfärben Klamotten einfärben