Hitzebeständiges Einfärben von Glaskegeln


In unserer Küche hängt überm Esstisch eine wunderbare Jojo Pendelleuchte, einziges Manko ist, dass die vor 18 Jahren blauen Glaskegel jetzt total ausgeblichen sind und daher kein sehr schönes Licht mehr geben, bzw. blenden. Sonst ist noch alles heile.

Nun hab ich mich erst mal informiert, ob vielleicht Glasmalfarbe helfen würde, tuts aber nicht. Die soll sich bei der warmen Temperatur an einer solchen Lampe recht schnell lösen. Hat einer von euch eine bessere Idee?
Die Lampe als solches gibt es nirgends mehr, den Laden ebenfalls nicht und jetzt muss eine Lösung her. Einfärben wär das Beste, als Ersatzteil so einen gleichwertigen Glaskegel zu finden, hat sich schon als unmöglich erwiesen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn hier irgendjemand mir eine gute Methode zum Einfärben geben kann!
Schonmal lieben Dank an alle Mutti- und Vatihelfer!


Hat echt keiner eine Idee für mich?

:(

Muss ich doch eine ganz neue Lampe kaufen? :hmm:


Ich weiß noch, dass eine Freundin früher sogar Glühlampen gefärbt hat. Es müßte dann ja Glühlampenfarbe geben.Schnell mal bei Tante Gockel nachgesehen Schau mal HIER
Rumpumpel, wäre das eine Option?

Bearbeitet von Rumburak am 26.11.2013 15:20:07


Mir fällt spontan Tauchlack* ein, mit dem vor x Jahren Dekoartikel gestaltet wurden.
Aber ich weiß nicht ob es den noch gibt und ob der hitzebeständig ist.


Heeehhh...

Guck mal hier!

Ob der nun deinen Zwecken entspricht, müsstest du selber eruieren. :)

* Zu diesem Stichwort bietet der Gockel noch weitere Hinweise.

Bearbeitet von Jeannie am 26.11.2013 16:08:41


Hallo Rumpumpel .
Schau doch mal bei " www.conrad.de " rein.
Da ist Glühlampen Tauchlack zu finden.
Den kannst Du auf Glas pilseln.
Orange ist oft vergriffen.
Bei vielen Autos sind ja die Blink - Lämpchen lackiert.
:hmm:


Zitat (alter-techniker @ 26.11.2013 16:14:14)
Schau doch mal bei " www.conrad.de " rein.
Da ist Glühlampen Tauchlack zu finden.

Genau dahin führt ja mein Link! :D

Genial, ich glaub genau das ist die Lösung!!!

Danke, ihr Lieben, jetzt muss ich erst mal den Glühlampen-Tauchlack bestellen und am Ende erzähl ich, ob's funktioniert hat!
:freunde: :daumenhoch:
Lasst euch drücken, allesamt - ich wusste doch, ich find hier Hilfe!
:blumen:


Hallo Jeannie .
Du warst viel, viel schneller als ich.
Bis ich den Katalog rausgeholt und die Seite gefunden habe, hattest Du schon einen Link reingestellt. :hirni:
Eindeutig brauchte ich dazu fast acht Minuten. :freunde:
:hmm: Boah muß ich mich schämen. :hmm:
Ich habe noch einen Katalog aus PAPIER.

Bearbeitet von alter-techniker am 26.11.2013 23:50:14


Hey, Alter Techniker, macht doch nix. Mein Dank gilt auch dir.
Kannst stolz drauf sein, dass du noch einen Katalog aus Papier hast und diesen auch nutzen kannst! :trösten:

:hilde:

Ich hab mich übrigens für gelb entschieden - bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis! :glühbirne:


Zitat (Rumpumpel @ 27.11.2013 12:17:31)

Ich hab mich übrigens für gelb entschieden - bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis! :glühbirne:

Kluge Entscheidung. Man kann ja nicht immer umziehen, gell? rofl rofl


Kostenloser Newsletter