Alcantara Sofa einfärben?

In: Wohnen
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Alcantara Sofa.
Es weist keine Flecken auf, da ich es regelmäßig mit Nassstaubsauger abbürste, jedoch ist das Sofa auf einer
Seite von der Sonne ganz ausgezogen und anstatt blau schon ganz weiß.
Weiß jemand- kann man Stellen am Alcantara Sofa mit Farbe übermalen? Gibt es da eine Sprühfarbe?
Denn man kann ja alles einfärben und will das Sofa nur wieder in der gleichen Farbe einfärben und das auch nur an 2 Stellen.
Jedoch geht das???

Beste Grüße und ich hoffe auf Antworten.
Hallo Susanne,

oje, so etwas ist immer ärgerlich!
Ich wäre mit der Sprühfarbe echt vorsichtig... Wenn du es ausprobieren möchtest, dann empfehle ich dir es an einer kleinen unauffälligen Stelle am Sofa zu tun. Falls es nicht besser wird oder es sogar noch schlimmer aussieht, fällt das dort nicht auf wink.gif

Ansonsten würde ich den Händler / Hersteller des Sofas kontaktieren- der müsste sich ja damit auskennen, was man am besten tun kann biggrin.gif

Was hältst du zur Not von einem hübschen Überwurf??

Viele Grüße & Viel Erfolg!

Silvie
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, Susanne, ich würde da keine eigenen Versuche macen. Alcantara ist was Tolles -und Teures. Da würde ich wirklich investieren, wenn es um Nachfärben o.ä. geht.
Ich habe ein sandfarbenes; mein Wohnzimmer geht nach Norden, da werde ich jedenfalls DIESES Problem nicht bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Schwarz-weiße Kleidung färben Hilfe, mein armes Sofa! Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Satinschuhe: Einfärben Klamotten einfärben Hitzebeständiges Einfärben von Glaskegeln