Welche Pflanze ist das und warum verliert sie die

Gabs mal bei netto für 10 Euro...

die war bis unten hin voll mit Blätter....

alle werden braun / trocken und fallen von unten nach oben ab...

warum /:?

aehm....wie kann ich Foto hinzufügen?
Normal sind da Schilder dran mit dem Pflanzennamen.
Die Infos sind spärlich.
Wurde sie regelmäßig gegossen?
Ausreichend Licht?
In der Saison regelmäßig gedüngt?
Usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Von unten nach oben sollten die Blätter nicht abfallen. Jedenfalls nicht auf unserem Planeten biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es ein Benjamini Ficus sein?

Der verliert doch immer seine Blätter.
Der tuts auch irgendwann mal wieder. Vielleicht hilft auch umtopfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarcusF, 03.01.2016)
aehm....wie kann ich Foto hinzufügen?

Nein, hier kann man keine Fotos hochladen. Du kannst sie höchstens verlinken. Gib mal den Link ohne www oder http ein, dann geht es auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hatte ich auch mal, alles probiert und konnte das Problem nicht lösen. :s
also falls jemand weiß woran es liegen kann, bin ich auch sehr dran interessiert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, ohne zu wissen, um welche Pflanze es sich handelt und ggf ein Foto zu sehen, in welchem Zustand die derzeit ist, kann hier nur geraten werden.

Eifengold, mein Benjamini macht mich jedes Jahr nach dem Einräumen fertig. Ich glaube manchmal, mehr Blätter auf dem Boden zu finden als an ihm noch angewachsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So geht es mir mit meinen beiden Benjis auch.

Der Kleinere von Beiden sieht aus wie ein abgenadelter Christbaum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn nur die Blattspitzen braun sind, leidet Ihre Pflanze wahrscheinlich an einer Überdüngung. Sie haben zu viel Dünger in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reiche mal die Quelle hinterher. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha. Danke, Jeannie! ich zog schon sämtliche Augenbrauen hoch beim Lesen des Textes. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 12.01.2016)
So geht es mir mit meinen beiden Benjis auch.

Der Kleinere von Beiden sieht aus wie ein abgenadelter Christbaum

Wie nackt, das kenne ich auch. Aber mein Benj ist schon Jahre alt und kommt immer wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benjis sind extrem empfindlich. Da reicht manchmal schon ein Standortwechsel. Falls es sich in diesem Fall tatsächlich um eine solche Pflanze handelt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Superhase, 13.01.2016)
Falls es sich in diesem Fall tatsächlich um eine solche Pflanze handelt...

Na warten wir mal ab, ob sich der Threat-Ersteller nochmals meldet um welche Pflanze es sich handelt. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Sicherheit: Vorsicht..... im internet für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Du wirst es niemals bereuen: ... Geschichte :): selbstgeschrieben!