stockflecken aus Leinen entfernen


Hallo Leute,
Ich habe ein gebrauchtes Dirndl erstanden und zu Hause gesehen, dass es ein paar gelbliche Flecken hat, vermutlich weil da mal die Farbe aus dem Leder ausgeblutet ist oder einfach vom Liegen..
Laut Etikett darf man es mit 30Grad waschen, es hat oben einen Teil der aus besticktem Leder ist .
Mit der Hand hab ich es schon gewaschen, die Flecken gehen so aber nicht raus.
Hat jemand einen Tipp? Kriegt eine Wäscherei sowas chemisch raus? Lg


hallo,

da das Teil oben Leder hat, würde ich damit nicht häuslich rumprobieren, sondern eine gute Reinigung befragen...wenn die nicht helfen können, dann vielleicht zurück an den Absender schicken, denn so willst du es ja bestimmt nicht anziehen...

Viel Erfolg :blumen:


Hallo!
hab ganz vergessen zu antworten :) die Reinigung sagt sie kann nicht garantieren, dass es besser wird aber ich werde an diesen Stellen vielleicht kleine Zierfalten einnähen, dann sind die Länglichen Flecken verdeckt bzw bleicht es vielleicht mit der zeit noch aus oder es kommt eine Schürze drüber, dsnn sieht man sowieso gar nix mehr davon :) lg und Danke


KaetheL, Danke für deine Rückmeldung und viel Glück für dein weiteres Vorhaben :blumenstrauss:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 17.01.2016 17:07:31



Kostenloser Newsletter