Siebträgermaschine reinigen

Hallo Leute, vor gut einem Jahr habe ich mir eine richtige Espresso Siebträgermaschine gekauft. Die läuft zwar nicht jeden Tag, aber schon in regelmäßigen Abständen. Jetzt ist es so, das sich der Geschmack des Espressos ein wenig verändert hat und ich glaube es liegt daran, das ich die Maschine nie richtig entkalkt bzw. gereinigt habe. Ich möchte die
Ich würde mal bei dem Gockel nachschauen, da findet man doch sämtliche Betriebsanleitungen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um deine Frage beantworten zu können, müsstest du schon das Modell oder zumindest Hersteller angeben. Hast du mal auf der Website des Herstellers geguckt? Manchmal gibt es da auch Betriebsanleitungen als PDF zum Download. Oft steht da so was drin. Ansonsten habe ich noch eine allgemeine Anleitung auf die schnelle gefunden.Vielleicht hilft dir ja auch das schon weiter?!

Das mit der Geschmacksveränderung kenne ich übrigens auch. Aber ob das am Entkalken liegt, weiß ich nicht. Ich habe eher das Gefühl, dass es gerade nach der Reinigung immer etwas komisch schmeckt. So als ob sich Spülmittel im Espresso verirrt hätte blink.gif Aus diesem Grund lasse ich nach der Reinigung auch den Kaffee immer etwas häufiger durchlaufen. Vielleicht ist es ja auch das Problem?! Also dass du einfach die Maschine öfters nutzen müsstest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank Maik85 für deine Antwort. Hab jetzt mal direkt beim Hersteller nachgefragt und die haben mir dann einen Link zum Downloaden geschickt. Ebenso war die Anleitung sehr hilfreich. Ich warte jetzt noch auf das Reinigungsmittel, was ich online bestellt habe. Anschließend denke ich bin ich recht gut gewappnet um meine Espressomaschine von Grund auf mal zu säubern und zu reinigen. Ich freue mich schon wieder auf den ersten Espresso danach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Thema, immer wieder gern! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Schmuck Reinigen Kupferkannen mit Messinghenkel