Walnusskuchen: Was kann ich mit Walnüssen alles backen


Hallo liebe Bäcker, ich habe noch viele Walnüsse auf Lager. kann ich damit auch eine Walnusstarte backen? Weiß jemand ein gutes Rezept, und geht das überhaupt?
Danke vorab schon mal für ein Rezept.
Golfen2000 :ruege:


Gib mal Walnusstarte in eine Suchmaschine ein und Du wirst fündig. :)


Hallo,

mein Geheimtipp : Wallnussrolle :sabber: :sabber:

Du kannst auch dünne Eierkuchen/ Palatschinken backen, dann gemahlene Wallnüsse mit etwas warmer Milch, Zucker und Rosinen vermischen, aufrollen und mit Puderzucker bestäuben...so was von lecker :sabber:

Ich sage nur und, und....es gibt noch sehr viele Rezepte mit Nüssen :pfeifen:


Vielleicht auch einen schmackhaften Karottenkuchen.
Hatte den bisher mit Mandeln gemacht, aber Walnüsse schmecken sicher auch super.
Ein feines Walnussbrot kann man auch backen.

Sorry, war abgelenkt, geht ja um Tarte.

Aber die Tipps sind ja auch nicht die schlechtesten.

Bearbeitet von Aquatouch am 18.01.2016 18:42:46


Walnüsse und Birnen :sabber:


Zitat (Eifelgold @ 18.01.2016 18:53:34)
Walnüsse und Birnen :sabber:

...in etwas Schokoglasur wird es nochmals besser... :pfeifen:

leicht angeröstet schmecken sie herrlich in vielen salaten. und mein schwager isst das sehr gern: geröstete walnüsse mit gegarten birnen, ziegenkäse, ein wenig honig mit zitronensaft darüber geträufelt und vielleicht auch noch rucola, dazu eine scheibe knuspriges mischbrot.



Kostenloser Newsletter