Kennt jemand das Rezept für "Geringala"

Hallo,

meine Oma kam aus Ungarn und konnte ganz toll backen. Was immer ganz lecker war waren "Geringala".Das wird bestimmt ganz anders geschrieben, ich habe es mal so aufgeschrieben, wie sie es immer gesagt hat. Ich weiss noch dass der Teig um kleine Stäbe gewickelt wurde und am Schluss in Nüssen ( Walnüssen ?) und Zucker gewälzt wurde. Die Stäbe kamen nach dem Backen raus. Kennt jemand das Rezept ???
Hediet, könnte es sein, dass Du so etwas meinst? Spagatkrapfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hediet war scheints nur eine Zweitagsfliege.... ca.gif
Sonst würde ich ihr raten,mal bei GEMINI nachzufragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hat sie auch das Rezept inzwischen gefunden und sich nur nicht zurückgemeldet. Hier bei FM scheint sie dem Anmeldedatum nach doch schon länger zu sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wurde gerufen laugh.gif

ich tippe auf körtöskalács : http://2.bp.blogspot.com/-HL9s2qp6NPk/TZoV...25A9p+029_1.jpg

die werden bei uns auf den Rummel o. auf Märkten angeboten...selbst backen würde ich die nicht, wäre mir zu viel Aufwand, aber trotzdem schmecken die dribble.gif so ähnlich wie Kartoffelkuchen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Königsberger Klopse Blechkuchen mit Vanillepudding und Hefeteig Suche Rezept für Eierkuchen nicht Pfannkuchen! und warmen Kartoffelsalat mit Essig und Suche Rezept! Spätzle gefüllt
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39