Salzflecke auf Viniylboden

Hallo liebes Team,

nach dem wischen unseren Viniyl Boden bleiben Salzränder er ist dann weiß obwohl wir das passende Pflegemittel benutzen. habt Ihr eine Idee. Es handelt sich dabei um Streusalz.

vielen Dank im voraus LG Simona
Einen Tipp gegen die Salzränder kann ich Dir nicht geben, allerdings den dringenden Tipp, Deinen Nutzernamen anders zu wählen! Eine Mailadresse ist da nicht sehr geschickt...

Such Dir einen unverfänglichen Nick aus, schreib die Moderatoren bzw Bernhard an und bitte um Änderung, dfas klappt normalerweise ganz schnell.

P.S. zumindest einen Tipp zum Verhindern der Streusalzränder weiß ich: lege entweder ein großes Handtuch im Flur aus, auf das die Schuhe nach dem Heimkommen sofort abgestellt werden oder stell so eine Schuhschale auf, wo halt die Schuhe draufkommen (die hat den Vorteil, dass sie nicht durchfeuchtet, das Handtuch muss eben dann öfter gewechselt werden).

Bearbeitet von Binefant am 19.01.2016 20:50:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit flüssiger grüner Seife. Damit habe ich früher mal den Boden wieder sauber bekommen, auf dem viel Schneematsch und Salz seine Spuren hinterlassen hatte (öffentlich zugänglicher Raum in der Bahnhofsmission) .
Die Seife direkt auf den Boden geben, aber ACHTUNG: nicht zuviel wegen der RUTSCHGEFAHR! Dann mit dem Schrubber kräftig verteilen und schrubben und danach mit einem Feudel und klarem Wasser abziehen und so trocken wie möglich wischen.
Anschließend sah der Boden aus wie neu.
Versuche es mal an einer unauffälligen Stelle, denn ich weiß ja nicht, ob der Bodenbelag bei dir mit dem von mir gereinigten identisch ist. ph34r.gif
Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Windows XP - Automatische Anmeldung: Registrierungseinstellungen WIN-XP Wenn die Katze krank wird... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Arabischer Döner Kebab! Self-made!