Homepage erstellen - sehr dankbar für eure Hilfe!

Hallo Community!

Ich möchte eine Homepage für berufliche Zwecke erstellen und habe bereits eine eigene Domain sowie Webspace parat. Es geht also wirklich nur ums kostenlose Erstellen der Website selbst (Baukasten Prinzip ist absolut ausreichen) und darum, dass der Anbieter es mir auch kostenlos erlaubt meine eigene Domain und meinen eigenen Webspace zu nutzen. Kennt da jemand ein Programm oder eine Website bei der dies möglich ist?

Falls dann noch jemand den ein oder anderen Hinweis dazu hat wie sich diese drei Dinge dann verbinden lassen, dann wäre ich nochmals dankbarer (:

Liebste Grüße,
Eva
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versteh ich nicht. Wir sollen Dir kostenlos helfen, eine kostenlose Website auf Deinem Webspace zu erstellen?
Du kannst ja mal googeln nach "Homepage Baukasten kostenlos", da gibt es eine Reihe Angebote.
Aber irgendwie wollen die Leute ja auch leben.
Wenn Du ein Händchen für Design hast, kannst Du mit so einem Homepage-Baukasten schon einiges anstellen. Aber zumindest Arbeit musst Du reinstecken. Grundsätzlich kannst Du so eine Seite auch umziehen von einer Website zum nächsten. Aber wenn eine Datenbank dabei ist, wirds mit Copy und Paste meines Wissens nicht gehen. Ganz wichtig sind Impressum und Datenschutzerklärung, sonst riskierst Du eine Abmahnung. Vielleicht solltest Du doch etwas Geld für einen Profi investieren whistling.gif

Bearbeitet von chris35 am 27.03.2020 17:17:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine hilfreiche "Fortbildung" findest du bei den Volkshochschulen - die Kurse geben ein recht gutes Basiswissen und gerade die rechtlichen "Eintragungen" ....evt sogar vorformuliert sowie Beispiele für Anbieter werden geboten
die Kursgebühr ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investion
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Haken ist tatsächlich, dass man mit den Baukastensystemen nur Homepages auf den Websites der Anbieter machen kann und dann entweder kostenlos, dann bekommt man aber deren ellenlange und meist unprofessionell wirkende Adresse, oder kostenpflichtig mit mehr Möglichkeiten.
Aber eine Homepage, die man mit Baukasten gebaut hat auf den eigenen Webspace zu transferieren ist meist nicht möglich bzw erlaubt.

Ein Trick wäre es, wenn nichts dagegen spricht, nur die Startseite auf dem eigenen Webspace zu machen, mit eigener Adresse, und die Unterseiten, die man mit Baukastensystem gemacht hat, von da aus zu verlinken.
Oder man schaut eben doch mal bei den Bezahlangeboten, ob man für möglichst kleines Geld einen Kompromiss findet oder lässt die Homepage vom Profi bauen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 28.03.2020 10:59:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Homepage selber machen: Welcher Anbieter Erstellung einer Homepage Eigene Homepage erstellen Hintergrundbilder für Homepage Eigene Homepage: Wer hat schon eine ??? Eigene Homepage, welcher Provider? Sollen die Bewerbungsunterlagen auf die Homepage? Oder lieber sepparat als Mail-Anhang? Website / Homepage erstellen
Passende Tipps
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
6 20
Acetocaustin bei Warzen
2 4
Gebrauchtes Spielzeug an Hilfsorganisationen weitergeben
Gebrauchtes Spielzeug an Hilfsorganisationen weitergeben
25 33
Würfelspiel "Casino" - Spiel für Jung und Alt
22 5
Jobs für Studenten
1 0
Nur original Patronen im HP Photosmart C3180
1 5
Upcycling: Pillendose aus Milchtüten-Ausgießöffnung
Upcycling: Pillendose aus Milchtüten-Ausgießöffnung
22 23
So funktioniert ein Tagesgeldkonto
So funktioniert ein Tagesgeldkonto
5 6