Nussbaum-Möbel von alter Möbelpolitur entfernen


Hallo, ich habe einen grossen Schrank, Nussbaum-furniert. Der wurde über 40 Jahre lang regelmässig mit Möbelpolitur bearbeitet. Jetzt wurde er von meiner Putzhilfe mehrmals mit einem feuchten Lappen abgewischt, Das Holz ist jetzt trüb und fleckig. Wie bekomme ich die jahrzehntealten Möbelpolitur-Schichten wieder herunter, damit ich den Schrank gleichmässig einlassen kann? Ich bin ziemlich verzweifelt, der Schrank sieht fürchterlich aus. Hat bitte jemand einen hilfreichen Rat für mich?


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Passende Tipps

Laminat (Klicklaminat) verlegen, ohne das Zimmer auszuräumen

10 1
Essig-Öl als Möbelpolitur

Essig-Öl als Möbelpolitur

15 11
Display-Politur gegen zerkratzte CDs und DVDs

Display-Politur gegen zerkratzte CDs und DVDs

3 0
Vaseline bei Polier-Ablagerungen am Kfz-Plastik

Vaseline bei Polier-Ablagerungen am Kfz-Plastik

6 1
Parkett verlegen - so gehts richtig

Parkett verlegen - so gehts richtig

1 1
Holzpolitur aus Schwarztee und Olivenöl selbstgemacht

Holzpolitur aus Schwarztee und Olivenöl selbstgemacht

9 3
Putz- und Schimmelprophylaxe

Putz- und Schimmelprophylaxe

46 16

Möbel auffrischen mit Blattglanz

15 7

Kostenloser Newsletter