Ich soll mich neu einloggen!

Tja, mindestens einmal (nach den Serviceworkern) wirst Du den Cache leeren müssen, sonst wird das nix...

Danach sollte theoretisch alles wieder normal funktionieren (bei mir war es so - WIN7, Chrome Version 48.0.2564.109, ohne jegliche Blocker)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war es so, dass ich nach den Serviceworkern die komplette Chronik löschen musste. Ab da funktionierte alles wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Serviceworker habe ich nicht beschäftigen müssen, nur bei FF die Chronik gelöscht und alles war wie immer smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich meine Chronik erst mal nicht lösche, tippe ich die Lesezeichen-Symbolleiste, 2x auf abmelden , ehe ich zu fm gehe.
Das dauert 4 Sekunden (und ich behalte meine Chronik ). Auch eine Option. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 16.03.2016)
Lieber el Chefe,

auch ich bin ziemlich abgenervt, dass ich mich mittlerweile mehrfach anmelden muss. Könntest Du bitte nach einer praktikablen Lösung suchen, die meine Surfgewohnheiten auf Deiner für mich sehr wertvollen Website - und da speziell im Forenbereich - in gewohnte Bahnen zurückleiten könnte?

Ich habe die Muttis auf den Lesezeichen des Feuerfuchses gespeichert. Derzeit muss ich immer wieder raten, ob ich wirklich angemeldet bin. Die Rückmeldung sagt mir zwar, dass das so sei. Doch wenn ich denn mal antworten will, wird mir mitgeteilt, dass ich doch nicht angemeldet sei. Also nehme ich den Umweg über die Service-Workers. Ebenfalls in den Lesezeichen gespeichert.

Sorry, das kann es ja wohl nicht sein.

Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich liebe die Muttis. Empfinde es jedoch mittlerweile als Zumutung, dass die Geschichte dermaßen umständlich ist. Und zeitraubend.

Daher meine Bitte: Unter der Prämisse, dass ich meine Caches nicht leeren muss: Wie kriegen wir das Problem gelöst?

Grüßle,

Egeria

Hallo Egeria,

kurze Antwort: gar nicht.

Lange Antwort: Ich habe hier die Schritte aufgeschrieben wie du vorgehen musst, um das Problem zu loesen:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...dpost&p=3068317
Wie du an den Rueckmeldungen der anderen User sehen kannst, funktioniert diese Loesung. Eine einfachere gibt es nicht.
Den Cache leeren schadet nicht, der fuellt sich von ganz alleine wieder, du merkst davon gar nichts. Cookies und Chronik loeschen ist auch kein Beinbruch. Wenn du Chrome nutzt, musst du die Chronik nicht leeren.

Alternative: Nutze einen anderen Browser. Aber das ist natuerlich nicht so einfach wie der Loesungsvorschlag wie oben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hurra, ich bin hier wieder mit dem Fuchs unterwegs:

Aber ich habe nicht die komplette Chronik gelöscht, sondern ich bin nur auf "gesamte Webseite vergessen". Ging dann allerdings eine ganze Weile, bis alle aufgerufenen Seiten in der Chronik gelöscht waren.

Und dann habe ich Cookies und Cache geleert und - hier bin ich wieder!

Allerdings nur im Forum. Bei den Tipps steht immer noch was von "anmelden". Aber da ich da eh nicht schreibe, ist mir das egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 21.03.2016)
Hurra, ich bin hier wieder mit dem Fuchs unterwegs:

Aber ich habe nicht die komplette Chronik gelöscht, sondern ich bin nur auf "gesamte Webseite vergessen". Ging dann allerdings eine ganze Weile, bis alle aufgerufenen Seiten in der Chronik gelöscht waren.

Und dann habe ich Cookies und Cache geleert und - hier bin ich wieder!

Allerdings nur im Forum. Bei den Tipps steht immer noch was von "anmelden". Aber da ich da eh nicht schreibe, ist mir das egal.

das liegt daran, weil du in dem Fall vermutlich nur fuer "forum.frag-mutti.de" den Vorgang durchgefuehrt hast, nicht fuer "www.frag-mutti.de".
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, heute musste ich wieder die "gesamte Frag-Mutti-Seite vergessen". Danach konnte ich sowohl im Tippbereich als auch im Forum normal unterwegs sein. Cookies und Cache musste ich heute nicht leeren.

Spuren von Frag-Mutti waren gestern auch nicht mehr in meiner Chronik zu finden. Komisch. dass die Tippseite gestern rumzickte.

Mal sehen, was morgen wieder nicht funzt.............
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja witzig, gestern Abend konnte ich noch mehrmals bei Frag-Mutti rein, obwohl ich den Tab geschlossen hatte.

Heute Abend musste ich wieder die "gesamte Frag-Mutti-vergessen".............

Jetzt funzt alles wieder normal, auch bei den Tipps.

Wenn ich das weiß, dann kann ich mich damit arrangieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal so, mal so, und dann mal wieder so.
Manchmal muss ich mich neu einloggen, manchmal geht es ohne die ServiceWorkers.
Im Büro, wo ich das gleiche PC Equipment habe läuft es in zwischen stabil, hier zu Hause nicht, obwohl ich die gleichen Notoperationen durchgeführt habe.
Das ist sehr lästig! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit den Service-Workern habe ich noch gar nicht gespielt.....
Heute Abend wieder das gleiche Spiel wie vorgestern: zuerst "die gesamte Frag-Mutti-Seite vergessen", danach kam ich zwar angemeldet ins Forum, aber bei den Tipps war ich wieder nicht angemeldet.

Na, es gibt schlimmeres dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Problem für mich gelöst. Wohl etwas umständlich, aber machbar und zwar ohne Löschung meines Caches.

Step 1: Frag-Mutti aus den Lesezeichen des Feuerfuchses aufrufen.

Step 2: Neuen Tab öffnen und den Service-Worker aus der Lesezeichenleiste aufrufen. Abmelden.

Step 3: Das kleine grüne Männchen ganz rechts anklicken, das Drop-Down-Menue runterrollen lassen und die Anmeldung durchführen. Et voilà. Ich bin drin.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich den Servis-Worker aufrufe und mich abmelde,habe ich automatisch das grüne Männchen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr führt nicht alles bis zum Ende aus. Ihr müsst ALLE Schritte befolgen:

1. Service-Worker abmelden
2. Cache leeren
3. Cookies löschen (sicherheitshalber mal alle!)
4. Chronik löschen (nur Firefox, nicht im Chrome nötig)
5. ERST DANN wieder auf Frag-Mutti.de gehen und sich einloggen.

Wenn ihr nur einen Teil der Schritte ausführt, wird es nicht funktionieren und ihr bekommt wieder die Probleme. Auch stimmt etwas nicht, wenn ihr nach dem Durchführen der Schritte auf FM geht und ihr seid automatisch eingeloggt (grünes Männchen).

Tabs schließen oder sonstige Dinge werden keinen Erfolg bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt geht's mir langsam echt auf die Nerven:
ohne Serviceworkers geht gar nichts mehr. Und jedes Mal neu einloggen danach.
Dafür prangt die gelbe Werbung von 1&1 mir entgegen.
Danach hüpft eine Frau mit Hotpants über meiner Bildeschirm, ohne Kreuzchen rechts oben, um sie auszuschalten. DAS, also die Werbedinger scheinten zu funktionieren, im Gegensatz zu einem gewohnten normalen "Mitmachen" bei FM.
Werbung muss in solch einem grossen Forum sein. Irgendwer muss das verwalten und damit Geld verdienen. Das sehe ich ein. Aber doch nicht um jeden Preis?
Wird mein Post jetzt gelöscht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 24.03.2016)
Ihr führt nicht alles bis zum Ende aus. Ihr müsst ALLE Schritte befolgen:

1. Service-Worker abmelden
2. Cache leeren
3. Cookies löschen (sicherheitshalber mal alle!)
4. Chronik löschen (nur Firefox, nicht im Chrome nötig)
5. ERST DANN wieder auf Frag-Mutti.de gehen und sich einloggen.

Wenn ihr nur einen Teil der Schritte ausführt, wird es nicht funktionieren und ihr bekommt wieder die Probleme. Auch stimmt etwas nicht, wenn ihr nach dem Durchführen der Schritte auf FM geht und ihr seid automatisch eingeloggt (grünes Männchen).

Tabs schließen oder sonstige Dinge werden keinen Erfolg bringen.


Kannst Du mir für die Dummie nochmal erklären, wie und wo "man" Cache und Cookies und Chronik löscht!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mueze

schau mal hier - Cache leeren

und hier - Cookies löschen

und hier - Chronik löschen

flowers_2.gif

Das hab sogar ich CompiBlondie verstanden. laugh.gif Am besten, Du legst Dir die zwei Fenster nebeneinander auf, so dass Du nur für die einzelnen Schritte hin und her klicken brauchst.

Du schaffst das thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich kann auch wieder hier drum und rumschwirren,

weiß allerdings nicht, was ich falsch gemacht hab - so ein großes Computergenie bin ich nämlich nich( keineahnung.gif keineahnung.gif ), aber Resultat zählt - danke Bernhard!!!!

Endlich kann ich wieder auf meine Listen zugreifen... drückt mir die Daumen, dass das nicht nochmal passiert.

Lg an alle und eine schöne Woche
Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sabinew58, 04.04.2016)
also ich kann auch wieder hier drum und rumschwirren,

weiß allerdings nicht, was ich falsch gemacht hab - so ein großes Computergenie bin ich nämlich nich( keineahnung.gif keineahnung.gif ), aber Resultat zählt - danke Bernhard!!!!

Endlich kann ich wieder auf meine Listen zugreifen... drückt mir die Daumen, dass das nicht nochmal passiert.

Lg an alle und eine schöne Woche
Sabine

Hallo Sabine,

dich trifft keine Schuld, die Sache war ein Programmierfehler meinerseits. Es sollte nicht mehr auftauchen.

LG,
Bernhard
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard!
Vielen Dank für die wasserdichte Anleitung, nun klappt es wieder, ich war schon ganz verzweifelt! flowers_2.gif
LG und schönes Wochenende!
Lisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich "frische" diese Meldung mal wieder auf. Es tut sich nämlich eine neue Variante auf und zwar:

Logg mich ein ... gehe auf die Seite "Neue Beträge" ... alles OK ... wechsle zu den Tipps ... wähle "Alles Knigge, oder was?" ... alles OK, kann sehen wer wo Daumen vergibt, könnte einen Kommentar abgeben .... wechsle zu einem anderen Tipp über "Süßstoff ist schädlich" und soll mich plötzlich wieder einloggen???!!

FM wird immer mehr zu einem Lotteriespiel und ich spiele jedoch sehr ungern solche Spielchen, denn es entbehrt jeder Logik.
Irgendwann reichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 02.02.2018)
Ich "frische" diese Meldung mal wieder auf. Es tut sich nämlich eine neue Variante auf und zwar: ...

Poste das lieber unter "Support und Feedback", da guckt der "Chef" öfter rein.
Eventuell kannst du ja einen Link auf diesen Thread hier mitschicken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.02.2018)
Poste das lieber unter "Support und Feedback", da guckt der "Chef" öfter rein.
Eventuell kannst du ja einen Link auf diesen Thread hier mitschicken.

Danke Jeannie ... lieb gemeint, aber erstens ist es Freitagabend und somit Wochenende .... zweitens habe ich in Support diesen Thread angeklickt, weil es haargenau dasselbe Problem ist wie die Überschrift lautet. whistling.gif Aber gut, wie du meinst zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme beim Einloggen Einlogproblem Google zu normalem Einloggen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ein - und ausloggen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Internet: Inaktiv Gedichte !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ????