Granit "Nero Impala" stumpf und matt: Suche Hilfe zur Sanierung / Auffrischung

Hallo zusammen!

Wir sind eine junge Familie mit normalen handwerklichen Geschick und haben ein altes Haus gekauft und mit fachlicher Hilfe saniert. Alles ist recht schön geworden, aber im Bereich des Eingang (Flur) und in der Küche liegt ein polierter Granitboden, welcher leider seinem Namen poliert nicht mehr die Ehre macht.

Der Boden ist völlig stumpf und matt und wirkt im getrockneten Zustand schlierig. Im Fachgeschäft haben wir uns einen Reiniger besorgt und damit den Boden 4 Wochen lang regelmäßig gereinigt. Das Resultat ist das gleiche, der Boden sieht nur gut aus, wenn er feucht ist, sobald er trocknet wirkt er stumpf und total matt cry_1.gif

Habt ihr einen Tipp/Rat? Wir möchten den Boden nur ungern entfernen und austauschen.

Danke
Markus
Hallo und Willkommen bei FM flowers_2.gif

du kannst dich hier mal durchlesen, vielleicht findest du eine Lösung für dein Problem:

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=11597&st=160
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal bei einer professionellen Reinigungsfirma nachfragen. Meine Freundin hatte auch das Problem. Die Firma hat den Boden mit einem Spezialreiniger gereinigt, d.h. die alten Schichten der diversen Reiniger runtergeholt und den Boden anschließend neu versiegelt. Das ist jetzt fast 5 Jahre her und der Boden sieht immer noch aus wie neu. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kampfente!

Den Gedanken es machen zu lassen hatten wir auch schon, aber bis dato möchten wir es selbst versuchen und zum anderen hat meine Suchmaschinen Recherche noch kein gutes Ergebnis für eine solche Firma zu Tage gebracht. wacko.gif

Die Linksammlung aus der ersten Antwort werde ich mal genauer studieren, vielleicht findet sich ja dort eine Lösung für unseren Boden.

Ich danke Euch
Markus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne doch und viel Erfolg bei der Reinigung. Berichtest du uns mal von dem Ergebnis, würde mich interessieren flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach eingehender Lektüre der Linksammlung bleibt mir wohl nur der Schritt zum Fachbetrieb.

Ich berichte im weiteren Verlauf.

Gruß
Markus

Bearbeitet von McKoy am 13.03.2016 18:28:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten dvd kopieren Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge