Hilfe!Sauerbraten sud verschüttet

Hilfe!Ich habe gestern sauerbraten sud auf dunkle fliesen verschüttet.jetzt habe ich an diesen Stellen weisse flecken die ich durch putzen mit normales Putzmittel nicht weg kriege. Hat jemand eine Idee wie ich die wieder weg kriege. Bin total verzweifelt und würde mich für jeden Tipp freuen.
Hilfreichste Antwort
Ja vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und herzlich willkommen hier!

Es wäre ganz hilfreich zu wissen, woraus denn der Sauerbraten-Sud insgesamt bestand!

Ich kann mir nämlich - ehrlich gesagt - nicht so richtig vorstellen, daß dieser Sud, der ja eigentlich nur aus Essig, Wein, Wasser und diversen Gewürzen besteht, auf den Fliesen solche Flecken verursacht hat, die sich nicht mehr beseitigen lassen!! whistling.gif

Außerdem wäre es ebenfalls hilfreich, wenn man wüßte, um welche Fliesen es sich denn handelt, auf denen der Sud verschüttet wurde! keineahnung.gif
Handelt es sich um glasierte oder unglasierte Fliesen, Feinsteinzeug, Terracotta oder gar Marmorfliesen? gruebel.gif

Wenn das die Muttis hier wüßten, könnten sie Dir sicher effektiver weiterhelfen, damit der Boden wieder ansehnlich wird! freunde.gif

Bearbeitet von Murmeltier am 25.03.2016 19:17:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja vielen Dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der sud ist ein fertig sud bestehend aus essigessenz,Salzwasser, Aromen,E330,Gewürze. Zu den fliesen kann ich leider nicht viel sagen. Die befinden sich im hausflur. Da müsste ich den Vermieter fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann solltest Du den Vermieter nach der Art des Fliesenbodens fragen, denn nur wenn Du das weisst, kannst Du Dir im Fachhandel - nicht im Supermarkt - das eventuell notwendige Reinigungsmittel besorgen! Hast Du möglicherweise eine Privathaftpflicht-Versicherung? Falls die Fliesen nicht mehr herzurichten sind, bist Du wohl dem Vermieter ersatzverpflichtet!

Und wenn Du das nächste Mal Sauerbraten einlegst, dann mach den Sud selbst mit normalem Essig und den uebrigen bekannten Zutaten! Vor allem ist der Essig nicht so scharf, falls nochmal was zu Boden gehen sollte!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja vielen Dank!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig auf Marmorfliesen wäre eine sehr ungünstige Kombination.

Marmor ist ja Kalk. Und Säure löst Kalk auf.

Das bekommt man durch Putzen nicht mehr weg. Da würde nur noch ein Austausch der Fliesen helfen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so ist es, Highlander! Das war auch mein Verdacht! Deshalb hatte ich geraten, den Vermieter nach der Fliesenart zu fragen. Ggfs. muß der TE über seine Priathaftpflicht dem Vermieter gegenüber Schadensersatz leisten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Cistustee: und seine Wirkungen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied