Welchen Terassenofen?


Guten Tag zusammen :)
Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Terassenofen. Hab festgestellt dass es dort mehrere Varianten gibt. Kann uns jemand helfen. Kenne mich da nicht gut aus :D
Kann man damit auch Grillen?
Weil meine freundin möchte den als Deko haben, aber dafür find ich den bisschen zu teuer...
wäre cool wenn der eine art grill funktion hätte.


Hallo Nikos1993

und willkommen bei FM :blumen:

Schau mal hier, da gibt es viele Modelle Terrassenöfen, mit denen auch gegrillt werden kann:

Terrassenöfen mit Grill


hey cool, danke für die schnelle antwort :)
Dachte das geht in foren eindeutig langsamer :D
Hab da mir ein paar seiten angesehen ...
bin aber noch unschlüssig weils so viele seiten gibt, und hab keine ahnung ob die seriös sind.
Hab mich jetzt hier schlau gemacht.. *** Link wurde entfernt ***
ansonsten habt ihr erfahrungen mit heizstrahler für die terrasse, die sollen die modernere alternative sein

Vielen dank für antworten :)))


Also bei uns ist das ganz unkompliziert, wenn es zum draußen sitzen zu kalt ist, gehen wir rein und somit stellt sich für uns die Frage nach einer Terrassenbeheizung nicht! ;)

So einen Terrassenofen könnten wir ohnehin nicht aufstellen, da unsere Terrasse mit einem echten Glasdach überdacht ist und sich somit ein offenes Feuer ganz sicher eher negativ auswirken könnte. Genau so verhält es sich auch mit einem Gasheizstrahler, ganz abgesehen davon, daß diese Teile auch noch ziemlich umweltverschmutzend sein sollen! :wacko:

Einen Terrassenofen mit Grill brauchen wir auch nicht, denn unser Grill steht aus dem vorgenannten Grund - Glasdach - auf der nicht überdachten Rasenfläche des Gartens! Somit ist auch ein Verschmutzen der Terrassenplatten mit Fett vom Grill ausgeschlossen! :pfeifen:



Kostenloser Newsletter