Hilfe Gartenmöbel reinigen: Putztipps er wünscht

In: Wohnen
Liebe Mutti Putzprofis!

Ich verzweifele an meinen Gartenmöbel. Sie sind aus weißem Plastik und sehen momentan echt scheußlich aus. Habe schon etliche Reiniger ausprobiert, aber das Ergebnis ist nicht so toll.

Könnt ihr was empfehlen?
Danke
Hallo,

Bin zwar kein Putzprofi, aber ich habe einen Tipp für dich : https://www.youtube.com/watch?v=8O3qg2o9HPQ

Wäre aber gut gewesen, wenn du uns mitgeteilt hättest, was du schon alles ausprobiert hast... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je mehr die Oberfläche beschädigt ist, sprich stumpf wird und Kratzer hat, desto schwieriger wird es, sie sauber zu bekommen. Anfangs reicht noch Spüli, wenn die Fläche allerdings langsam etwas verwittert oder abgenutzt ist, muss man schon mit schärferem Zeug rangehen. Zuletzt habe ich meinen Tisch nochmal mit Dan Klorix pur weiß bekommen, aber inzwischen habe ich ihn weggeworfen.

Bestenfalls räumt man die Möbel rein oder stellt sie zumindest irgendwo unter. Wenn man sie draußen stehen lässt und der Witterung aussetzt, ist ihre Zeit irgendwann vorbei.

Bearbeitet von Schelmin am 27.04.2016 10:11:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir war, schon aus Gründen der Nachhaltigkeit, das Hässlicherwerden meines weißen Gartentisches kein Anlass, ihn wegzuwerfen und einen anderen zu kaufen.
Es gibt ganz nette Tischtücher; ich habe welche aus Stoff, weil Wachs oder Lack oder Synthetik mir nicht gefallen - und bin sehr zufrieden damit. Kann man ja auch je nach Laune oder Anlass wechseln. biggrin.gif
Natürlich wird der Tisch gründlich geschrubbt, aber es geht eben nicht alles mehr raus. Ist dann halt so.
Im Winter steht er - wie die Stühle (die blau sind) im Gartenhäuschen. Im Sommer steht er eigentlich immer, wenn er nicht genutzt wird, weil Regenwetter ist oder ich nicht da bin, schräg, damit sich kein Wasser oder Abfall drauf sammeln kann. Gegen Vogelplietsch hilft das natürlich nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?