Schurwolle wieder fluffig bekommen

Ich habe für meine Tochter eine SilkePuppe bekommen. Stoffpuppe mit Schafwollefüllung. Da die Puppe schon 16 Jahre alt ist, habe ich sie gewaschen im Netz und getrocknet.....jetzt ist das Innenleben ein Klumpen und nicht mehr "fluffig".

Gibt es irgendeinen Geheimtipp damit das wieder fluffig wird?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank schon mal .

Liebe Grüße
Steffi
Tja.
Verfilzte Wolle kannst du kaum wieder "fluffig" kriegen.
Kannst du sie rausholen und versuchen zu kaarden?
Sonst mit Sythetikwatte füllen; das ist eher waschbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..einmal gewaschene Schurwolle bekommt man nicht wieder fluffig...

du kannst die Puppe auftrennen ( wenn überhaupt möglich) und eine andere Füllung reinstecken...

Es gibt aber auch noch solche "Puppendoktor", vielleicht mal die gelben Seiten bemühen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich habs fast befürchtet wink.gif
dann werde ich nen Doc suchen der mir ein neues Innenleben rein macht.

danke für die schnellen Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekommt man Schurwolle weich Leder färbt ab in Schurwolle Wie kriege ich brötchen fluffig? Biskuitwaffeln fallen zusammen Kuchen zu weich Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Polyester-Jacke verklumpt