Kuchen zu weich

Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich das total gegenteilige Problem mit meinem Kuchen. Während er im allgemeinen schon mal klitschig wird, nicht richtig aufgeht ist mein Kuchen zu fluffig, zu weich. Ich habe heute einen Zitronenkuchen gemacht auf dem Backblech. Am Anfang die Eier mit Zucker schaumig rühren usw. Er ist auch im Ofen schön hoch gegangen. Kurz vor Backende fiel er dann etwas zusammen. Noch warm Zuckerguss drauf und dann fertig. Beim anschneiden hab ich dann gemerkt, daß er sehr weich ist und in der Tat war er das auch. Man kann ihn nicht aus der Hand essen, benötigt eine Gabel. Lecker ist er, nur zu fluffig, zu weich.
Habt ihr da evtl eine Idee ??
ich habe eine Idee - bräuchte aber dein genaues Rezept incl Backtemperatur und Zeit um dies zu überprüfen

außerdem : hast du noch einige von den Eiern, die du verwendet hast - Größe M, L, XL ???

wieg sie bitte mal nach und schreibe ihr Gewicht zusätzlich unter das Rezept
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage