Hilfe, was mache ich gegen Marder

In: Wohnen
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht was ich tun soll, an unserem
Habt ihr Tipps`?

Danke im Voraus!

lies Dich mal hier durch die FM-Themen, da findest Du bestimmt genug Tipps und Tricks...

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hui, danke! Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen: Klostein und Essig??!! laugh.gif Naja ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!

Habe gelesen, dass es Elektroschocker gibt und Ultraschallgeräte?! Kennt sich da wer aus undhat so ein Gerät? Die kosten ja um die 50 Euro, da will ich nicht das Geld zum Fenster rausschmeißen für irgendeinen Klump :/

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HomeMad13, 04.05.2016)
Hui, danke! Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen: Klostein und Essig??!!

Doch, das funktioniert. Wir hatten einen duftneutralen Klostein unter der Motorhabe angebracht und der Marder ward nicht mehr gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hat der Klostein keine Wirkung gezeigt, es hilft hier nur das Gitter whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

besorge dir Hundehaare; Marder mögen den Geruch nicht (wurde schon erfolgreich angewendet).

Ist die Seite, die du verlinkt hast, eigentlich deine Lieblingsseite?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Hallo,

besorge dir Hundehaare; Marder mögen den Geruch nicht (wurde schon erfolgreich angewendet).

Dann hatte der Marder, der vor Jahren mal auf unserem Dachboden rumgetobt hat, wohl Schnupfen oder konnte sowieso nicht riechen. Bei uns lag eine Riesenmenge Hundehaare vom Trimmen auf dem Boden, das störte den nicht.
Erst nachdem wir die Einstiegslöcher zugeschmiert hatten, war Ruhe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hundehaare? wird ja immer verrückter wink.gif aber danke für den Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Hundehaare unter die Motorhaube gelegt. Das hat echt geholfen.

Wir haben einfach unseren Hund gekämmt und die Haare aus der Hundebürste gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatten auch einen Marder am Dach und ihn mit Hundehaaren erst vertrieben und dann alle Löcher mit einem Gitter versperrt.
Dumm war nur, dass seine Kinder immer noch auf unserem Dach waren;)
Die haben wir dann hinausgelassen, das war anscheinend ein Schock für die Marderfamilie, die kam nie mehr wieder;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Flecken von Currywurst: in heller Jacke Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied
Passende Tipps
Marderbiss - Wie wird man den Marder wieder los?
2 3
Marder vom Auto fernhalten: mit tickendem Wecker
5 14
Marder abwehren
Marder abwehren
18 15