Bad Garnitur! Sie sieht trotz waschen unselig aus.

Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.
Also erst mal brauchen wir noch ein paar Angaben von dir?

1. aus was ist die Badegarnitur ?

2. wohin legst du sie, wenn sie nicht in Gebrauch ist ?

eine Umfrage hättest du dazu nicht starten brauchen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 10.05.2016)
eine Umfrage hättest du dazu nicht starten brauchen..

Ich habe aber abgestimmt ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 10.05.2016)
Ich habe aber abgestimmt ph34r.gif

...und hast du auf Hallo geklickt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich wasche meine Badezimmer Garnitur alle drei Wochen und kurze Zeit sieht sie dann auch gut aus.Aber nach ca.1 Woche sieht sie schmuddelig aus was kann man tun um das zu verhindern.


Nichts. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bisher haben alle die mitgemacht haben (5) mit "Hallo" abgestimmt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber Spaß beiseite: auch ich kann so nichts mit der Frage anfangen, die erste Frage von GEMINI ist auch noch nicht beantwortet. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Vielleicht muss Greta ihre Badgarnitur jeden Tag mit einem fröhlichen "Hallo!" begrüßen, statt sie alle drei Wochen zu waschen. 100 Prozent der abgegebenen Stimmen, sind zumindest dafür. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Greta, ich kann Dir höchstens noch den Tipp geben, die Garnitur jede Woche zu waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Greta, wie Gemini schon fragt, ist es wichtig zu wissen, aus welchem Material die Garnitur besteht. Was ist mit dem Badeteppich, lauft ihr immer darauf rum....mit Schuhen oder? Wie hast du die Garnitur denn bisher gewaschen? Ich habe dir hier mal eine Pflegeanleitung gelinkt:

Badegarnitur pflegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe ich nicht. Warum ist es wichtig zu wissen, aus welchem Material die Garnitur besteht. Meines Wissen gibt es sie in Baumwolle und Kunstfaser. Beide Materialien sehen nur in den ersten Tagen nach der Wäsche Top aus. Nach einer Woche sind die Teile schmuddelig, auch wenn saugen ein bißchen hilft. Meine Erfahrung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, meine Badegarnitur sieht lange gut aus, aber wenn man vielleicht mit Straßenschuhe draufrum läuft sieht so was am nächsten Tag schon schmutzig aus...Kommt auch drauf an wieviel Leute im Bad rumlaufen...

Meine ist aus Baumwolle und hat schon ein paar Jahre auf den Buckel ....

Bearbeitet von GEMINI-22 am 10.05.2016 20:18:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
aber wenn man vielleicht mit Straßenschuhe draufrum läuft sieht so was am nächsten Tag schon schmutzig aus.


So ist es. Deshalb liegt bei mir keine mehr. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Badteppich sieht auch lange gut aus. Straßenschuhe werden im Haushalt nicht getragen, weil wir nichts von draußen mit reintragen wollen, dem Kater zuliebe, da man schnell was einschleppen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und ich schlage meine jeden Tag aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auch noch drauf an, ob Flor oder glatt gewebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab Flor sprich flauschig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 10.05.2016)
und ich schlage meine jeden Tag aus biggrin.gif

was, du schlägt ihn jeden Tag daggi biggrin.gif ach so den Badeteppich hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach nö, im bad brauchen wir keinen Teppich.

Da gibt es nur so einen Baumwollvorleger ( mehr ein dickeres Handtuch), der nach Benutzung auf eine Stange gehängt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 10.05.2016)
Ach nö, im bad brauchen wir keinen Teppich.

Da gibt es nur so einen Baumwollvorleger ( mehr ein dickeres Handtuch), der nach Benutzung auf eine Stange gehängt wird.

dito thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 10.05.2016)
Ach nö, im bad brauchen wir keinen Teppich.

Da gibt es nur so einen Baumwollvorleger ( mehr ein dickeres Handtuch), der nach Benutzung auf eine Stange gehängt wird.

Auch dito, gewaschen es aber auch ab und zu biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie gesagt, einen Badteppich besitze ich nicht mehr. Ich lege bei Bedarf ein dickeres Handtuch vor die Dusche bzw. Badewanne. Das kommt anschließend in die Wäsche und wird nicht nochmal benutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Badvorleger von einer schwedischen Firma, die gelegentlich auch Möbel verkauft.
Baumwollflor. Mag ich, weil es sich angenehm anfühlt. Wird alle paar Wochen gewaschen. Der Flor wird halt plattgetreten Na und? Kalte Füße bekomme ich deshalb noch lange nicht, und das ist doch die Hauptsache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Badvorleger wird beim saugen einfach mitgesaugt.
Da ich einen Klopfsauger habe wird der Flor dadurch wieder aufgestellt.
Ich sauge auch mit der selben Einstellung die ich für Teppiche verwende.
Mein Vorleger ist jetzt 27Jahre Alt und sieht aus wie Neu.
Ist aber auch von einem Markenhersteller (kleine W..ke).
Wichtig beim Waschen ist auch das man keinen Weichspüler benutzen darf. sad.gif
Dadurch geht die Gummierung auf der Unterseite Kaputt.

LG Gabriele von der See
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Badezimmer-Garnitur mit Bonbon verfärbt Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Du wirst es niemals bereuen: ... Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Hilfe, komischer "Gilbfleck" am Fensterrahmen