Bad Garnitur! Sie sieht trotz waschen unselig aus.


Vielleicht kann mir jemand einen guten Rat geben.


Also erst mal brauchen wir noch ein paar Angaben von dir?

1. aus was ist die Badegarnitur ?

2. wohin legst du sie, wenn sie nicht in Gebrauch ist ?

eine Umfrage hättest du dazu nicht starten brauchen..


Zitat (GEMINI-22 @ 10.05.2016 17:32:40)
eine Umfrage hättest du dazu nicht starten brauchen..

Ich habe aber abgestimmt :ph34r:

Zitat (Kampfente @ 10.05.2016 17:34:48)
Ich habe aber abgestimmt :ph34r:

...und hast du auf Hallo geklickt :D

Zitat
Ich wasche meine Badezimmer Garnitur alle drei Wochen und kurze Zeit sieht sie dann auch gut aus.Aber nach ca.1 Woche sieht sie schmuddelig aus was kann man tun um das zu verhindern.


Nichts. ;)

Bisher haben alle die mitgemacht haben (5) mit "Hallo" abgestimmt. rofl

Aber Spaß beiseite: auch ich kann so nichts mit der Frage anfangen, die erste Frage von GEMINI ist auch noch nicht beantwortet. :ph34r:


:pfeifen: Vielleicht muss Greta ihre Badgarnitur jeden Tag mit einem fröhlichen "Hallo!" begrüßen, statt sie alle drei Wochen zu waschen. 100 Prozent der abgegebenen Stimmen, sind zumindest dafür. :pfeifen:


Greta, ich kann Dir höchstens noch den Tipp geben, die Garnitur jede Woche zu waschen.


@Greta, wie Gemini schon fragt, ist es wichtig zu wissen, aus welchem Material die Garnitur besteht. Was ist mit dem Badeteppich, lauft ihr immer darauf rum....mit Schuhen oder? Wie hast du die Garnitur denn bisher gewaschen? Ich habe dir hier mal eine Pflegeanleitung gelinkt:

Badegarnitur pflegen


Verstehe ich nicht. Warum ist es wichtig zu wissen, aus welchem Material die Garnitur besteht. Meines Wissen gibt es sie in Baumwolle und Kunstfaser. Beide Materialien sehen nur in den ersten Tagen nach der Wäsche Top aus. Nach einer Woche sind die Teile schmuddelig, auch wenn saugen ein bißchen hilft. Meine Erfahrung!


Nö, meine Badegarnitur sieht lange gut aus, aber wenn man vielleicht mit Straßenschuhe draufrum läuft sieht so was am nächsten Tag schon schmutzig aus...Kommt auch drauf an wieviel Leute im Bad rumlaufen...

Meine ist aus Baumwolle und hat schon ein paar Jahre auf den Buckel ....

Bearbeitet von GEMINI-22 am 10.05.2016 20:18:46


Zitat
aber wenn man vielleicht mit Straßenschuhe draufrum läuft sieht so was am nächsten Tag schon schmutzig aus.


So ist es. Deshalb liegt bei mir keine mehr. -_-

Mein Badteppich sieht auch lange gut aus. Straßenschuhe werden im Haushalt nicht getragen, weil wir nichts von draußen mit reintragen wollen, dem Kater zuliebe, da man schnell was einschleppen kann.


und ich schlage meine jeden Tag aus :D


Kommt auch noch drauf an, ob Flor oder glatt gewebt.


ich hab Flor sprich flauschig :D


Zitat (daggi50 @ 10.05.2016 20:58:32)
und ich schlage meine jeden Tag aus :D

was, du schlägt ihn jeden Tag daggi :D ach so den Badeteppich :hirni:

Ach nö, im bad brauchen wir keinen Teppich.

Da gibt es nur so einen Baumwollvorleger ( mehr ein dickeres Handtuch), der nach Benutzung auf eine Stange gehängt wird.


Zitat (Rumburak @ 10.05.2016 21:22:04)
Ach nö, im bad brauchen wir keinen Teppich.

Da gibt es nur so einen Baumwollvorleger ( mehr ein dickeres Handtuch), der nach Benutzung auf eine Stange gehängt wird.

dito :daumenhoch:

Zitat (Rumburak @ 10.05.2016 21:22:04)
Ach nö, im bad brauchen wir keinen Teppich.

Da gibt es nur so einen Baumwollvorleger ( mehr ein dickeres Handtuch), der nach Benutzung auf eine Stange gehängt wird.

Auch dito, gewaschen es aber auch ab und zu :D

Wie gesagt, einen Badteppich besitze ich nicht mehr. Ich lege bei Bedarf ein dickeres Handtuch vor die Dusche bzw. Badewanne. Das kommt anschließend in die Wäsche und wird nicht nochmal benutzt.


Ich habe einen Badvorleger von einer schwedischen Firma, die gelegentlich auch Möbel verkauft.
Baumwollflor. Mag ich, weil es sich angenehm anfühlt. Wird alle paar Wochen gewaschen. Der Flor wird halt plattgetreten Na und? Kalte Füße bekomme ich deshalb noch lange nicht, und das ist doch die Hauptsache.


Mein Badvorleger wird beim saugen einfach mitgesaugt.
Da ich einen Klopfsauger habe wird der Flor dadurch wieder aufgestellt.
Ich sauge auch mit der selben Einstellung die ich für Teppiche verwende.
Mein Vorleger ist jetzt 27Jahre Alt und sieht aus wie Neu.
Ist aber auch von einem Markenhersteller (kleine W..ke).
Wichtig beim Waschen ist auch das man keinen Weichspüler benutzen darf. :(
Dadurch geht die Gummierung auf der Unterseite Kaputt.

LG Gabriele von der See



Kostenloser Newsletter