Wie finanziert sich Greenpeace?


Ahoi!
Sodala, ich muss mal eine Frage stellen, die in mir letztens aufgetaucht ist - ich schlendere beim bummeln so entlang und da hüpft dann so ein Greenpeace Mitarbeiter mir in den Weg und fragt mich ob ich Unterstützer werden will etc.
Daheim hab ich dann nochmals darüber nachgedacht und man liest ja viel in den Zeitungen über deren Aktionen und so weiter, aber kann mir jemand beantworten, sind die total unabhängig, finanziert sich das alleine über diese Mitgliedsspenden, das weiß ich nämlich gar nicht, weiß da wer mehr? Würde mich einfach mal interessieren wie deren System da funktioniert und wie die das bezahlen.
:blink:


Greenpeace : 90 Prozent aus Spenden und Fördergeldern und die restlichen 10 aus Mitgliederbeiträgen.

Hm, mal überlegen, vielleicht werde ich auch Mitglied. Das geht sogar schon mit 25€ Jahresbeitrag.


Willkommen im Klub. :blumen:


das ist doch ein widerspruch in sich: unabhängig sein, aber von spenden existieren. ohne geld läuft nichts, und von irgendwoher kommt es.

es gibt für beinahe jede organisation sehr große gönner, die erhebliche summen spenden. im fall von greenpeace finde ich das wunderbar. kleinvieh macht selbstverständlich auch mist.


Schau mal, hier kannst du alles Nachlesen :)*** Link wurde entfernt ***


Oh mist... Der Link wurde entfernt...

setzte mal ein www. davor: greenpeace.de/jahresbilanzen


Danke für den Link, AnnaSophie. :blumen:

Das ist sehr informativ. :)


Zitat (AnnaSophie87 @ 01.06.2016 23:53:50)
Oh mist... Der Link wurde entfernt...

Links kann man/frau erst nach 20 geschriebenen Beiträgen setzten. :blumen:


Kostenloser Newsletter