Gpx-Tracks bearbeiten? Frage an die Profis hier .-)

Hallo zusammen,

ja ich weiß, dies ist kein Radforum, aber möglicherweise gibt es hier ja doch ein paar Experten zu diesem Thema tongue.gif

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich relativ einfach (man beachte, ich bin nicht sooo der PC-Crack ph34r.gif ) gespeicherte gpx-Tracks bearbeiten kann. Mit bearbeiten meine ich: schneiden, kürzen, verlängern, trennen oder zusammenfügen. Hintergrund ist der, dass ich ab und an komplette Routen, wie z.B. den Eder-Radweg als gpx nehme und mir dann die Route in Etappen - inkl. An-/Abfahrt zur Unterkunft - auseinanderbasteln möchte.

Für NRW gibt es ja praktischerweise den Radroutenplaner NRW, bei dem ich das selbst planen kann und der ziemlich viele Radrouten schon kennt. Leider kann der aber auch nicht alles, daher meine Suche nach einem Programm, was dies kann.

Hat jemand hier eine Idee, was ich da nehmen kann?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schau mal hier, dass müsste dir helfen:*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
So langsam geht mit das mit dem "***Link wurde entfernt***" aber auf den Keks...
Wieso kann man den hier keine Links setzten?

Tipp ein "www." vor dem hier ein: "sourceforge.net/projects/gpxeditor"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AnnaSophie87, 04.06.2016)
So langsam geht mit das mit dem "***Link wurde entfernt***" aber auf den Keks...
Wieso kann man den hier keine Links setzten?

Du darfst erst ab 20 Beiträgen Links posten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso okay... :/

Hat es den wenigstens geklappt mit dem Editor?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 04.06.2016)
Du darfst erst ab 20 Beiträgen Links posten. smile.gif

Endlich geschafft knabbern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Kommentar entfernt, da anderer User unfair angegangen wurde.]

Bearbeitet von Bernhard am 06.06.2016 10:49:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Kommentar entfernt, da anderer User unfair angegangen wurde.]

Bearbeitet von Bernhard am 06.06.2016 10:49:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich etwas falsch gemacht? cry_1.gif
Weil ich in jedem Thread lese, dass ich Werbung posten würde blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der HInweis als Antwort auf eine spezielle Frage von Binefant schon als Werbung disqualifiziert wird, verstehe ich die Welt, bzw. FM nicht mehr. mad.gif
Habt ihr schon mal die anderen Beiträge durchgesehen???
Sind das solche nichtssagende Füllsel. die einen Hinweis sein könnten, dass jemand nur seine 20 Beiträge sammelt um endlich Werbung machen zu können?

Oder euch das Profil angeguckt?
Klar, es gibt immer wieder solche - und das nervt schon , aber nicht jede/r. flowers_2.gif

Bearbeitet von dahlie am 04.06.2016 18:55:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde es super schade, dass sich hier wieder ein paar "Alteingesessene" auf Kosten neuer User profilieren muessen, das muss doch echt nicht sein. Ihr seid nichts besseres, nur weil ihr hier schon ewig unterwegs seid.

Nur ich bin was besseres, denn ich hab die Mitgliedsnummer "1" tongue.gif (das war jetzt ein Witz...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 06.06.2016)
Nur ich bin was besseres, denn ich hab die Mitgliedsnummer "1" tongue.gif (das war jetzt ein Witz...)

stuhl_klopfen.gif ... auch damit bist Du nix besseres... whistling.gif tongue.gif


Ich glaube auch, den anderen ging es nicht um diesen 'link' hier, sondern um einen in einem anderen Faden (und inzwischen nicht nur einen), der auch mir aufgefallen ist.


Hier hatte ich ja explizit nach Programmen gefragt, dieses werde ich mir auch mal näher anschauen, sobald ich mal Luft dafür habe. Dafür schon mal danke @AnnaSophie87
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem smile.gif - Hat es den geklappt?
Ich unterlege halt immer gerne alles mit Quellen. Ist ja formlich richtig so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie geschrieben, ich werde es austesten, wenn ich mal mehr Luft und Ruhe habe.


Aber mal ein kleiner Tipp von mir zum verlinken: es muss nicht alles und jedes verlinkt werden (kommt hier im Forum auch nicht so gut an, wie Du bestimmt schon bemerkt hast), es sei denn, Du verlinkst z.B. wichtige Statistiken oder ähnliches. In Deinem Hollywoodschaukelthema z.B. war der Link echt unnötig, die Frage hätte man auch ohne Link problemlos verstanden und Dir Hilfe geben können. Noch ein Beispiel: schreibst Du z.B. ich nehme 'dieses-und-jenes' Duschgel, muss das auch nicht verlinkt werden (schon gar nicht zu einem Shop oder ähnlichem), schreibst Du aber z.B.: das Bußgeld für Handynutzung am Steuer kostet soundsoviel und verlinkst zum Bußgeldkatalog, wäre das notfalls in Ordnung. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?

das hier meine ich, hier finde ich Verlinkungen zu Preisen sehr unnötig ;-),

Bearbeitet von Binefant am 08.06.2016 18:20:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 08.06.2016)
wie geschrieben, ich werde es austesten, wenn ich mal mehr Luft und Ruhe habe.


Aber mal ein kleiner Tipp von mir zum verlinken: es muss nicht alles und jedes verlinkt werden (kommt hier im Forum auch nicht so gut an, wie Du bestimmt schon bemerkt hast), es sei denn, Du verlinkst z.B. wichtige Statistiken oder ähnliches. In Deinem Hollywoodschaukelthema z.B. war der Link echt unnötig, die Frage hätte man auch ohne Link problemlos verstanden und Dir Hilfe geben können. Noch ein Beispiel: schreibst Du z.B. ich nehme 'dieses-und-jenes' Duschgel, muss das auch nicht verlinkt werden (schon gar nicht zu einem Shop oder ähnlichem), schreibst Du aber z.B.: das Bußgeld für Handynutzung am Steuer kostet soundsoviel und verlinkst zum Bußgeldkatalog, wäre das notfalls in Ordnung. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?

das hier meine ich, hier finde ich Verlinkungen zu Preisen sehr unnötig ;-),

Liebe Binefant,

ich denke nicht, dass du deine eigenen "Verlinkungs-Vorlieben" anderen Menschen vorschlagen musst. Jeder soll so verlinken wie er moechte, so lange es Sinn macht. Ich finde das fast schon bevormundend. Und wenn es doch unbedingt sein muss, dann genuegt das auch per PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.chip.de/downloads/RouteConverter_42439718.html

bin zufällig draufgestossen,obs was taugt woas i net
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif danke, guck ich mir auch mal an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag,
mir geht diese Besserwisserei und Bevormundung einiger weniger Userinnen,
die meinen aufgrund ihrer regen Teilnahme etwas Besonderes zu sein,
auch gehörig auf den Senkel.
Da vergeht einem einfach die Lust zum Mitmachen.
Gruß eloy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hörbuch auf MP3-Player speichern: MP3-Player macht nicht was ich will Umweltwirkungen des Carsharing: Forschungsprojekt: Forschungsprojekt WiMobil Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten dvd kopieren Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Knopf 'Frage stellen' muss dringend verbessert werden! Zum Thema Schmuck: Fragen, Hilfe, Tipps usw rund um Schmuck