Individualisierung im Internet: Soziale Netzwerke und shopping


Liebe Foren-NutzerInnen

ich bin Student an der Technischen Universität Braunschweig und studiere Wirtschaftsinformatik. Momentan befasse ich mich mit meiner Bachelorarbeit "Individualisierung im Internet - Die Unterschiede der Generationen X und Y".

In meiner Umfrage finden Sie Fragen über Ihre persönliche Meinung und Ihr Verhalten in Bezug auf Soziale Netzwerke und Produktkäufe.

Wenn Sie ein Produkt im Internet kaufen oder shoppen gehen, gehen Ihnen verschiedene Bedürfnisse, Ängste, Erwartungen oder auch Wünsche durch den Kopf. Diese Gefühle sind bei jedem Menschen individuell, dennoch versuche ich Gemeinsamkeiten zwischen Menschen einer Generation zu finden und zu ermitteln, wie sich diese von anderen Generationen unterscheiden. Was genau Sie von anderen Personen und Generationen unterscheidet, wird mit der ehrlichen Beantwortung des Fragebogens herausgefiltert.

Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten.

Hier geht es zur Studie:

http://survey.wi2.phil.tu-bs.de/limesurvey/index.php/174778

Ich freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank

Tim Jürges

Institut für Wirtschaftsinformatik
Lehrstuhl Informationsmanagement
Technische Universität Braunschweig


ich habs mal ausgefüllt... :pfeifen:


Ausgefüllt. :)


Erledigt :)


Es wurde zwar gefragt, ob man "soziale Medien" nutze, aber bei den Fragen dazu fehlt die Möglichkeit anzuklicken, dass man sie überhaupt nicht benutze.
Da bleibt nur, "Stimme überhaupt nicht zu" anzuklicken....

Bei etlichen anderen Fragen habe ich das auch angekreuzt, weil es darum ging, ob einen das "fröhlich" stimme - was immer damit gemeint ist.
Mit anderen Worten: wenn man nicht fröhlich wird davon.....

Bearbeitet von dahlie am 05.06.2016 12:13:43


Teilgenommen ;) meine guuuuuute Tat für heute.... :jupi:


Ich habe auch eine Sonntagstat vollbracht :D


Ich habe auch meine gute Tat für heute vollbracht. :D


OK ... bin ja von Natur aus neugierig :D



Kostenloser Newsletter