Individualisierung im Internet: Soziale Netzwerke und shopping

Liebe Foren-NutzerInnen

ich bin Student an der Technischen Universität Braunschweig und studiere Wirtschaftsinformatik. Momentan befasse ich mich mit meiner Bachelorarbeit "Individualisierung im Internet - Die Unterschiede der Generationen X und Y".

In meiner Umfrage finden Sie Fragen über Ihre persönliche Meinung und Ihr Verhalten in Bezug auf Soziale Netzwerke und Produktkäufe.

Wenn Sie ein Produkt im Internet kaufen oder shoppen gehen, gehen Ihnen verschiedene Bedürfnisse, Ängste, Erwartungen oder auch Wünsche durch den Kopf. Diese Gefühle sind bei jedem Menschen individuell, dennoch versuche ich Gemeinsamkeiten zwischen Menschen einer Generation zu finden und zu ermitteln, wie sich diese von anderen Generationen unterscheiden. Was genau Sie von anderen Personen und Generationen unterscheidet, wird mit der ehrlichen Beantwortung des Fragebogens herausgefiltert.

Die Umfrage dauert maximal 5 Minuten.

Hier geht es zur Studie:

http://survey.wi2.phil.tu-bs.de/limesurvey/index.php/174778

Ich freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank

Tim Jürges

Institut für Wirtschaftsinformatik
Lehrstuhl Informationsmanagement
Technische Universität Braunschweig

ich habs mal ausgefüllt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausgefüllt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wurde zwar gefragt, ob man "soziale Medien" nutze, aber bei den Fragen dazu fehlt die Möglichkeit anzuklicken, dass man sie überhaupt nicht benutze.
Da bleibt nur, "Stimme überhaupt nicht zu" anzuklicken....

Bei etlichen anderen Fragen habe ich das auch angekreuzt, weil es darum ging, ob einen das "fröhlich" stimme - was immer damit gemeint ist.
Mit anderen Worten: wenn man nicht fröhlich wird davon.....

Bearbeitet von dahlie am 05.06.2016 12:13:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilgenommen wink.gif meine guuuuuute Tat für heute.... jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch eine Sonntagstat vollbracht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch meine gute Tat für heute vollbracht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK ... bin ja von Natur aus neugierig biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sozialstaat in Schleudergefahr Motivationsschreiben Soziale Arbeit verbrauch mobiler funk Sicherheit: Vorsicht..... im internet Fast wie Google, aber für Konzerte: GigLocator führt dich zu Musikkonzerten Studie Soziale Netzwerke Kampf um Netzneutralität Erst Onlineshopping, jetzt Onlinekredit: Heutzutage on wie off sicher?
Passende Tipps
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
Durch dick und dünn: Das Phänomen Freundschaft
14 35
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7