Kann man eine Hollywoodschaukel Sitz Auflage Waschen?

Ich habe auf der unten stehenden Seite einen Artikel über Hollywoodschaukel Sitzbezüge gelesen. Jetzt währe meine Frage, kann man diese einfach waschen? Ich denke, bei 30° sollte dies Funktionieren, aber gehen dann auch Flecken heraus und ist dies auch hygienisch?

http://hollywoodschaukel-holz.net/hollywoo...aukel-auflagen/

Lg, Eure Anna

Darf ich mal ganz doof nachfragen, weshalb Du diese Frage nicht direkt dort gestellt hast?

Und nein, ich habe nicht draufgeklickt, da ich a.) weder eine Hollywoodschaukel besitze, noch b.) verstehe, weshalb Du fragst, ob 30°-Wäsche hygienisch ist (mit was wäschst Du denn deine Klamotten?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich, warum man bei so einer Frage einen Link zu einem Typ, der solche Teile anbietet, posten muß. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte passen und auch hygienisch sein. 40 Grad wären sicher auch okay. ist da nicht so ein kleiner Zettel mit Waschanleitung dran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 05.06.2016)
Ich frage mich, warum man bei so einer Frage einen Link zu einem Typ, der solche Teile anbietet, posten muß. whistling.gif

Und Ich frage mich, warum Ich poste um zu fragen, warum Du postest, daß Du Dich selbst fragst, warum jemand einen Link posten (muss?) , der eventuell die Antwort des Posts der Fragestellerin beinhaltet und ob das überhaupt Sinn macht, zu schreiben, daß ich mich selbst frage, bzw. irgendjemand sich selbst etwas fragt. Ich frage mich , ob ich mir selbst auch antworten kann gruebel.gif wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Generell kann man Stoffauflagen waschen. Bei dem normal üblichen Stoff wird wahrscheinlich eine 40°-Wäsche angegeben sein, vermute ich mal. Bei 40° ist eine Hygienewäsche schwierig. So oft werden die Sitzauflagen ja nicht gewaschen. Darum würde ich für die Wäsche ein Desinfektionsmittel zugeben, schau mal hier Desinfektionswäsche Lies dir mal die Beschreibung durch, damit dürfte alles hygienisch sein.

Gefällt dir dieser Beitrag?
@AnnaSophie 87 : Bei der Sitzauflage solltest du, wie schon erwähnt wurde, nach der Waschanleitung arbeiten, die normalerweise jedem käuflichen Stoff anhängt oder beiliegt. Es gibt z. B. robuste Baumwoll-Leinen Gemische und auch sehr empfindliche teure Seidengemisch-Stoffe. Der Hersteller oder eine Reinigung werden Dir sicher gern Auskunft geben, wenn du die Stoffart angeben kannst.
Flecken würde ich gegebenenfalls vorbehandeln, sofern es die Stoffart zulässt. Aber Flecken sind ja so ein weites Feld.....da kommt es dann drauf an, welche Art von Fleck.... whistling.gif
Aber dafür gibt es ja FragMutti biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde beim Kauf darauf achten, ob sich Überzug und Polsterung trennen lassen. Wenn ein Reißverschluß an den Seitenkanten vorhanden ist, läßt sich innen und außen trennen. wink.gif Überzug waschen, trocknen und wieder zusammenbauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles Klar, Vielen Dank euch! smile.gif
Der Sommer kann kommen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Auflagen für Balkonstuhl immer zu breit? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Tricks: Hund, Katze, Kaninchen etc.pp. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !