Auflagen für Balkonstuhl immer zu breit?

In: Wohnen
Guten Abend flowers_2.gif in den nächsten Tagen erwarten mich 2 neue Balkonstühle. Es handelt sich um klappbare Stühle aus Metall. Passend dazu wollte ich noch Auflagen kaufen aber ich finde beim besten Willen keine passende Auflage und frage mich langsam, ob die Stühle sehr ungewöhnliche Maße haben oder das alles seine Richtigkeit hat.

Denn meine Stühle habe eine Sitzflächenbreite von 42cm, alle Auflagen die ich finde sind aber 50cm breit.
Ist das richtig so und ich kann mir eine schöne Auflage aussuchen oder muss die Auflage der Sitzflächenbreite entsprechen? Mir erklärt sich gerade nicht, wohin die übrigen 8cm der Auflage verschwinden sollen.
tscha... vielleicht liegt es an den im Internet gekauften Stühlen. Ich habe meine von Ikea, die Auflagen sowohl von Aldi als auch Lidl und meine passen beide.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bine im Laden hatte ich mir auch Stühle angeschaut. Die hatten meiner Meinung nach auch eine Sitzfläche von 42cm, gefielen mir aber nicht für den Preis.

Nicht mal die Auflagen von Kettler passen auf die meisten gleichnamigen Gartenstühle. huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Cyda,
Du musst Dich halt mal zu Ikea bemühen. Ein Beispiel:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90164167/
In diesem Format gibt es immer Auswahl - ich habe blaue, weiße und graue.

Bearbeitet von AMANTE am 01.05.2014 12:10:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cyda,

schau doch mal beim dänischen Bettenlager vorbei, die haben solche Kissenauflagen auch oft im Angebot. Du musst nur die richtige Größe wissen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AMANTE, 01.05.2014)
Liebe Cyda,
Du musst Dich halt mal zu Ikea bemühen. Ein Beispiel:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90164167/
In diesem Format gibt es immer Auswahl - ich habe blaue, weiße und graue.

Zustimme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann muss ich wohl mal zu Ikea. Komisch dass es fast nur 50cm breite Auflagen gibt aber nur wenige Stühle mit solch einer Sitzflächenbreite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi smile.gif

Es ist tatsächlich so, dass 50cm eine Normbreite wäre. Das heisst aber nicht, dass du keine passenden Auflagen für deine Stühle finden kannst. Im Internet findest du ganz leicht die

Nur nicht verzweifeln! Du findest sie bestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, AMANTE hat ja auch schon ein passendes Kissen vorgeschlagen. Wenn Auflage, dann wollte ich gleich eine richtige kaufen, am liebsten noch mit Kopfstütze. Morgen schaue ich mal bei Ikea vorbei. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage