Hilfe ? Mein Gelee wird nicht fest....

Hallo.... Mein Gelee ( Holunderblüten Apfelgelee ) wird auch nach dem 2. mal aufkochen mit Gelierfix und

Hallo!

Hier gibt's einige Tipps: Gelee wird nicht fest

Hast du eine Gelierprobe gemacht?

Gefällt dir dieser Beitrag?
sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif habe ich doch alles gemacht. Gelierprobe na klar wink.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehr Gelierfix nehmen? gruebel.gif

Liegt es an evtl. warmen Temperaturen/zu warmer Lagerung? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die Äpfel mit Schale und Kernen aufgekocht? In den Kernen ist das meiste Pektin, was wichtig ist beim Gelieren. Du kannst Agar-Agar (ist geschmacksneutral) mit einarbeiten, das ist ein hervorragendes Geliermittel, dass sogar Ananas und Kiwi bindet. Das habe ich gemacht, als mein Quittengelee nicht richtig fest werden wollte. Das klappt prima, kann ich empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Flecken von Currywurst: in heller Jacke Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Glühwein-Gelee - eine besondere Leckerei Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied