Doppelklebeband entfernen


Hallo wer kann mir bitte helfen ein Doppelklebeband auf Nirostablech ca. 40x30 centimeter zu entfernen. Das Klebeband ist schon längere Zeit auf dem Blech und hält extrem gut. Wie geht das am leichtesten. Danke im voraus gerdschi


Hallo und willkommen!

Vielleicht findest hier etwas: doppelseitiges Klebeband entfernen.

Viel Erfolg!


Also wenn es schon was länger drauf ist, dann hab ich immer sehr gute Erfahrungen mit einem Kaltreiniger gemacht. Den hat ich allerdings bei uns aus der Firma und kann dir den namen leider nicht sagen


Ich würde es einfach mal über Nacht komplett einweichen lassen - am besten in der Badewanne.


Das sollte sich mit einem Fön (sollte auch ein Haushaltsfön tun) gut erledigen lassen. Das Ganze gut erwärmen und dann vorsichtig auftrennen.


Hey, ein Hinweis dazu: Die Haushaltsföns überhitzen ab und zu gern mal - ist einem Kumpel passiert, als er mir geholfen hat. Deshalb solltest du mit dem Fön nicht ganz so nahe rangehen oder ihn zwischendurch mal ausschalten.



Kostenloser Newsletter