Doppelklebeband entfernen

Hallo wer kann mir bitte helfen ein Doppelklebeband auf Nirostablech ca. 40x30 centimeter zu entfernen. Das Klebeband ist schon längere Zeit auf dem Blech und hält extrem gut. Wie geht das am leichtesten. Danke im voraus gerdschi

Hallo und willkommen!

Vielleicht findest hier etwas: doppelseitiges Klebeband entfernen.

Viel Erfolg!

Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn es schon was länger drauf ist, dann hab ich immer sehr gute Erfahrungen mit einem Kaltreiniger gemacht. Den hat ich allerdings bei uns aus der Firma und kann dir den namen leider nicht sagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es einfach mal über Nacht komplett einweichen lassen - am besten in der Badewanne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sollte sich mit einem Fön (sollte auch ein Haushaltsfön tun) gut erledigen lassen. Das Ganze gut erwärmen und dann vorsichtig auftrennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, ein Hinweis dazu: Die Haushaltsföns überhitzen ab und zu gern mal - ist einem Kumpel passiert, als er mir geholfen hat. Deshalb solltest du mit dem Fön nicht ganz so nahe rangehen oder ihn zwischendurch mal ausschalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Geschenk dekorieren - Schleifenband binden
Geschenk dekorieren - Schleifenband binden
18 6
Doppelklebeband als Helfer für genaues Arbeiten
Doppelklebeband als Helfer für genaues Arbeiten
9 5
Advents-Windlicht nach Batik-Art
Advents-Windlicht nach Batik-Art
27 18
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40