Teppich rutscht auf Teppichboden,

In: Wohnen
Halli - Hallo,
mein Teppich rutscht auf Teppichboden, aber immer in einem Richtung.
Teppich Klebefolie, ( unten )-gummimatte, doppelklebeband nutzt nicht mehr.
Es macht mich wahnsinnig. .... Kann jemand mir ein Tipp geben ? ( ohne, dass ich den Teppichboden entfernen soll ? )
M.f.G.
Hallo auch von hier!

Wie wäre es denn, wenn Du auf der Rueckseite des Teppichs breites doppelseitiges Klebeband auf bringst?

Wäre immerhin einen Versuch wert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da würde ich vorerst den Teppich rausnehmen, bevor du drüber stolperst.
Frage doch im Fachhandel nach. Ich weiss keine Lösung. Ausser, du legst eine Antirutschmatte darunter. Vermutlich ist dann der Teppichboden mit der Zeit hin.

Bearbeitet von risiko am 09.05.2015 16:12:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kampferpel hatte das Problem in seinem Entenstall ebenfalls, er hat es so gelöst, wie von @Murmeltier vorgeschlagen. Bisher klappt es gut, aber wahrscheinlich kommt es auch mit auf die Beschaffenheit des Teppichs an.
Aber einen Versuch wäre es ja evtl wert flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hier könnte dir evtl. auch weiterhelfen. Da sind interessante Tipps dabei. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur mal für mich zum Verständnis: Du hast Teppichboden liegen und darauf noch einen Teppich, welcher nun rutscht? Und immer nur in eine Richtung?

Dann wird das die 'Laufrichtung' der unteren Teppichfasern sein, da kann eigentlich nur festtackern helfen tongue.gif Nee, Scherz beiseite, ich würde mal in einem Teppichfachgeschäft fragen, wie man das verhindern könnte (wenn Du schon schreibst, dass die Gummimatte nicht hilft, das wäre nämlich mein erster Vorschlag).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teppich auf Teppichboden wandert, da kann man nicht viel machen. Vielleicht bringen ein, zwei Möbelstücke (auf den Teppich gestellt) etwas Abhilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir, aber dies hatte auch schon mal.... dm.gif
L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hochflor-Teppich reinigen?! Teppich riecht! Aber nur in einem Raum! Bereits neuer Teppich vorhanden! Teppich rutscht: wie auf Laminat fixieren? verrutschen vom Topper Flecken im Teppich: Bier, Mineralwasser, Whiskey, Schokolade Seife aus teppichboden entfernen Aaah Hilfe .. Teppichflecken nach chem. Reaktion!
Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Teppich wandert nicht auf Velours-Teppichboden
5 1