Erläuterung zu Daten Roaming

Hallo,

ich habe es schon so oft gehört, weis aber leider immer noch nicht genau was es eigentlich ist. Kann mir jemand genauer erklären, was Daten Roaming eigentlich ist? Bitte leicht verständlich wink.gif.

LG,

Jessi30
Ganz einfach: Du gehst im Ausland (also nicht in dem Land, in dem Du und Dein Handyvertrag gemeldet sind) ins Internet, ohne dass Du ein WLan-Netz nutzt, gilt auch für WhatsApp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Widerspruch SPAM - Vordruck: mit Paragraphen-Nennung Vodafone Deutschland war Ziel eines kriminellen: Angriffs auf einen seiner Server Rettet die EU-Netzneutralität! Abstimmung im EU-Parlament am 27./28. Ok Wie Video DVD brennen: DVD 5/4,7 Gb bzw. DL 9,5 Gb IPhone 4 im Ausland ausschalten? Flash Player: was weiß er über dich? Neuer Läppi und nix geht... Online Ausweis-Funktion: Datensicherheit
Passende Tipps
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
11 7
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
29 27