Wie entferne ich alte Kaugummiflecken aus einem schwarzen Shirt?

Hallo zusammen!
Ich habe ein schwarzes Shirt, auf dem leider schon vor einiger Zeit Kaugummi gelandet war. Es wurde von irgendwem einfach entfernt, doch nun sind immer noch Flecken drauf. Ich habe es schon mit mehrmaligem Waschen, Eiswürfeln und Gefrierfach probiert - doch nichts half. Was kann ich noch tun ohne das Shirt zu schädigen?

Ich freue mich sehr auf Eure Tipps und Antworten!
Hallo zurück,

ich würde mal ein Löschblatt auf den Fleck geben und dann vorsichtig drüberbügeln..Vorsicht nicht zu heiß einstellen. Dann noch mal waschen..

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs doch mal mit Rasierschaum.
Einfach Rasierschaum mit einer Zahnbürste o.ä. auf dem Kaugummi ein-massieren und normal das Shirt waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuche mal das Shirt ins Gefrierfach zu legen,wenn der Kaugummi kannst du den
Kaugummi super entfernen.Ach du hast es ja schon ausprobiert mit dem Gefrierfach.
Spiritus ist noch eine Option.

Bearbeitet von Anemonne am 03.07.2016 21:47:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 03.07.2016)
versuche mal das Shirt ins Gefrierfach zu legen,wenn der Kaugummi kannst du den
Kaugummi super entfernen.

Aber das hat sie doch schon ausprobiert whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ab in die tonne kloppen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frage zu Abfärbungen beim Waschen Wenn die Katze krank wird... Polo Shirt mit Saum gekauft Bügelfleck aus T-Shirt Wie kann ich Kaugummi aus Teppichböden entfernen? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Fusseln auf beflocktem T-Shirt Weihnachtsgedicht