Wie kann ich Kaugummi aus Teppichböden entfernen?

Wie kann ich am besten Kaugummiflecken aus dem Teppich entfernen.
Es sind noch dunkle Flecken vorhanden. Mit Reinigungsmitteln wollte ich bis jetzt noch nicht dran gehen. Vielleicht
geht der Fleck dann gar nicht mehr heraus.
Ich würde für einige Minuten ein tiefgekühltes Gelpack drauflegen, zur Not auch ein gut eingewickeltes Päckchen TK-Spinat.
Wenn die Kaugummireste durchgefroren sind, sollten sie sich leicht abpulen lassen.

Nachtrag: So gehen auch die "Tatortreiniger" vor, die in den Städten die Gehwege von ausgespuckten Kaugummis befreien müssen.
Mit der Vereisungsmethode - nicht mit Spinat! biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 10.03.2015 13:25:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kaugummi an Kettchen Wenn die Katze krank wird... Auslegware ketteln + Antiruschtmatte auf Parkett Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! langzeit-versifften Teppichboden fleckenfrei Teppichboden entfernen für Laminat: muss der Kleber restlos entfernt werden? Große Menge Spülmittel aus Teppichboden entfernen? Speiseöl damit entfernt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Kaugummi von Lederschuhen mit Eukalyptusöl & Kartoffelmehl entfernen
6 1
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
Kaugummi in den Haaren mit Erdnussbutter entfernen
23 22
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
Kaugummi aus den Haaren entfernen mit Nagellackentferner
40 38
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
Gegen Mehlwürmer: Spearmint Kaugummi Streifen
8 1