Fliegengitternetze halten nicht


Hallo,

ich habe vor einigen Wochen neue Fliegennetze angebracht an unsere Fenster. Die Rahmen vorher mit Spiritus gereinigt und dennoch halten die Klettsreifen nicht,.

Fliegengitter mit Rahmen anbringen geht leider nicht.

Hat jemand eine Idee oder gibt es etwas auf dem MArkt was besser hält und sich die Klettstreifen nicht immer lösen?

Grüße Teelicht

Bearbeitet von Teelicht am 17.07.2016 08:00:00


Ich hatte das Problem auch und bin auf eine vielleicht nicht gerade tolle, aber haltbare, Lösung gekommen - ich nehm Sekundenkleber und kleb die an, lass das aber nen Weilchen trocknen eh ich die Gaze dranspann.


Daa Problem habe ich immer an den beiden oberen Ecken. Da tupfe ich auch einen Tropfen Sekundenkleber dran. Der Rest hält.


Sekundenkleber sollte man aber nur auf Eigentum anwenden! Ein Vermieter wird das nicht gerne haben :pfeifen:


Hallo,

wir haben so kleine Bistro-, deren Haltestangen mit so klenen Klebehaken am Fenster befestigt werden.
In der Anleitung dort steht, dass die Haken frühestens 24 h nach Anbringen belastet werden sollten.
Vielleicht ist das die Lösung?
Ausserdem: wäre reiner Alkohol (Industrie-Alkohol) zum Reinigen nicht besser? Hinterlässt Spiritus nicht einen Film auf dem Material vom Fenster, der ein Halten des Klettbandes verhindert? :hmm: :hmm:

Gruß

Highlander


hi

kunststoffenster oder holz ?

wenns deine sind, aus holz, kannst du tackern


Es gibt so schmales Klettband, eine Seite zum ankleben, andere Seite zum ankletten. Der Kleber des Klettbands hält sehr gut.


Sekundenkleber wird mit der Zeit spröde und man bekommt ihn leicht , z.b. mit nem dünnen Spachtel, ab.


Es gibt auch von Pate..ein Haftkleber


Hallo Teelicht, Klettstreifen haften NICHT auf vorher mit Spiritus gereinigten Flächen - meine eigene Erfahrung. Rahmen mit Wasser und Spüli gut reinigen und nachtrocknen.

Viel Erfolg und lg, Malouise


Es kann passieren, dass bei den Fliegengittern, das mitgelieferte Klettband nicht richtig klebt.
Von Tesa gibt es Insect Stop - Ersatz Klettbänder, die richtig gut kleben.


Habt ihrs schon mit doppelseitigem Klebeband versucht? Damit hats bei mir immer gut geklappt.


Ich nehme auch immer etwas doppelseitiges Klebeband, wenn das Fliegengitter nicht so will, wie ich. :)


Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe dann einfach mit der Heisskleberpistole nachgeklebt. Der Heisskleber geht von Kunststofffenstern auch wieder rückstandslos ab.
Mit Holzfenstern habe ich keine Erfahrung.


bei meinen holzfenstern hielt der heißkleber leider nicht.


Das Problem hatte ich auch. Ich habe mir kürzlich neue Fliegengitter bei Kodi gekauft, die Klebestreifen halten problemlos. Es scheint wirklich an den Klebestreifen selbst zu liegen.


Wir haben sie angeschraubt, hält gut und kann jederzeit wieder entfernt werden. Allerdings auf HolzFenster .



Kostenloser Newsletter