Saughaken im Bad halten nicht: Oder: Wie gut ist Pattex Montage?

Du hast Recht, Saugnäpfe sind Schei...!
Ich glaube es gibt nichts was da hilft, jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.
Kaufe Dir ein neues Regal und besorge Dir jemand der es Dir anbaut!
So lernt man auch wieder neue Leute kennen!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ups erledigt

Bearbeitet von farbenpeter am 09.05.2011 14:53:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe so einen Saughaken mit Eiweiß (nicht geschlagen) "fest" bekommen. Hat sehr lange gehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem
hat bei mir nicht gefunzt. Der Saugnapf ist nach 5 min wieder runter gefallen. Mit samt dem Handtuch, der am Haken hing.
Und ich nehme sicherlich kein Oma-Haarspray sondern schon Ultra - Lack.
Nun liegt das Handtuch lässig über dem Wannenrand.
Von Saugnäpfen halte ich mich fern. Scheiß Näpfe die blöden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

ich habe Haarspray von meiner Frau genommen, die Fliesen angesprüht, Saugnappf drauf und FEST ist es.

Es kommt natürlich darauf an, wie schwwer im Endeffekt das Teil ist, was du ranmachen möchtest.
Probiere es einfach aus.
Wie du sagst, wenn es eine Mietswohnung ist, dann versuche bloß so wenig wie möglich an den Fliesen rumzubohren.
Habe damit superschlechte Erfahrung bzgl. des vermieters machen müssen.

Gruß Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, mit Saughaken habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, und fast habe ich gedacht, dass am Ende doch nur Bohren hilft. Aber vor kurzem habe ich bei so einem Produkttest mitgemacht für einen neuartigen Klebehaken, und der bringt's voll! Hängt jetzt seit 4 Wochen auf rauhen Fliesen und hält sogar zwei schwere Bademäntel! Auch die anderen Tester waren durchweg schwer begeistert... schau doch mal unter
www.facebook.de/niewiederbohren , vielleicht gibt es ja noch Testhaken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo unbedarft

Du kannst es mit dem Haarspray versuchen aber ich vertraue der Sache nicht so wirklich, da es sich um ein Regal im Bad handelt und im Bad Feuchtigkeit vorkommt.

Da das Regal relativ leicht ist und nicht mit schweren Gegenständen bestückt wird, würde ich in die Fugen vorsichtig bohren und den kleinsten Dübel nehmen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass Du nur einmal in eine Fuge kommst und das andere Loch in die Fliese bohren müsstest. Das ist aber nicht schlimm und kann später wieder zugespachtelt und mit Spezial-Fliesen-Lack in der passenden Sanitär-Farbe (gibt es beim Fachhändler) versehen werden. Das fällt so gut, wie nicht auf. rolleyes.gif

Auch die gebohrte Fuge kannst Du, wenn Du wieder ausziehen solltest, zuspachteln und mit der passenden Fugenfarbe versehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

um im Bad nicht bohren zu müssen, da ich 1. das nicht kann und 2. dort keine Löcher machen möchte, habe ich mir die kleinen Badregale gekauft, die die Saugnäpfe haben. Angeblich halten die super. Ist aber nicht so. Mein Bad ist hoch gefliest und darum möchte ich nicht bohren. In diese Regale packe ich nichts Schweres rein und laut Hersteller halten sie ein paar Kilos aus. Also kanns nicht am Gewicht liegen.

Wenn ich sie anbringe, dann sind sie erstmal bombenfest und ich kann die Sachen einräumen. Doch immer nach 2 bis 3 Wochen fallen sie runter. Das hab ich mir jetzt ein halbes Jahr angeschaut und nun absolut die Nase voll.

Ich hab alles versucht, was mir einfiel : mit hochwertigem Sekundenkleber agiert, doch auf diesen Saugnäpfen hält das einfach nicht, habe superstarkes Klebeband benutzt, doch auch davon lösen sich die Sauger sofort wieder, habe einen Spezialkleber gekauft, den man wie Silikon aufbringt, doch da es Hängeregale sind und die Trocknung sehr lange dauert, rutschen sie sofort wieder runter. Und ich kann mich da nicht stundenlang hinstellen, um das Regal bis zur Durchtrocknung festzuhalten cool.gif

Jetzt habe ich mir als letzte Lösung überlegt, es mit Pattex Montagekleber zu versuchen. Laut Werbung kann man damit ja was an die Zimmerdecke hängen und es hält sofort und sicher. Auch wenn die Sachen mehr wiegen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das auf den Saugern auch hält oder ob die wieder abfallen. Ich habe fast den Eindruck, dass auf diesen Saugnäpfen kein Klebematerial hält. Aus welchem Material die bestehen, weiß ich allerdings nicht. Wie die Saugnäpfe halt so sind...

Dazu hab ich Fragen : Hat jmd Erfahrung mit Pattex Montage und kann mir sagen, wie gut das wirklich ist? - Kann man es nach Jahren, sofern es einmal hält, problemlos entfernen oder kommen dann die Fliesen gleich mit runter? (Das habe ich nämlich mal gehört, dass das Zeug so gut hält, dass man es nicht mehr ohne Löcher runter bekommt.)

Und wer hat generell eine gute Idee oder Erfahrung, wie ich endlich die Saugnäpfe an die Fliesen bekomme, ohne dass sie wieder runterfallen? Ohne dass ich bohren muss? Es ist echt zum icon_mauer.gif

Danke im voraus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank für eure Antworten. flowers_2.gif

Mit dem Haarspray probiere ich mal aus !! Habe jetzt Pattex Montage doch mal gekauft, da gibts leider auch wieder einige verschiedene Sorten und ob es jetzt das richtige ist, werde ich dann sehen. Will es aber nicht direkt auf die Fliesen kleben, sondern lieber auf eine Unterlage, die dann an die Fliesen geklebt wird. Lag bei den Regalen dabei. Mal schauen, ob das Zeug dann hält.. Aber das Haarspray versuche ich mal vorab. Vielleicht reichts ja dann schon aus :-)

Wo ich jemanden hernehmen könnte, der mir beim Bohren in die Wand dann hilft, wüsste ich gerade auch nicht. Da bin ich eher auf mich allein gestellt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Wenn die Katze krank wird... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Klebehaken fallen vom Fensterrahmen ab Pattex-Klebe-Reste von einer Duschabtrennung Schimmel vermeiden im Bad ohne Fenster: wie am besten?