Wie bekomme ich Entenkot aus meiner Baumwollhose?

Hallo Freunde,
Ich habe mich auf einer Parkbank an einem schönen See wohl in Entenkot gesetzt. Bekomme die flecken nicht raus, echt schade weil das meine Lieblings kurze Hose ist. Wie bekomme ich diese grünlichen flecken wieder raus?
Hallo du Held laugh.gif

also ich würde die Hose schön mit Gallseife vorbehandeln ( die am Stück, zu kaufen bei dm o. Rossmann) dann ab in die Waschmaschine.
Weiß zwar nicht aus welchem Material deine Hose ist, aber auf jeden Fall so warm wie möglich Waschen ( 40 Grad ?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Hose in einer Lauge mit flüssigem Waschmittel und Backpulver über Nacht liegen lassen und dann wie gewohnt die Hose dann in der WM waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine, Gallseife-am-Stück wirkt intensiver.
Egal., wenn das eine nicht wirkt, halt das andere versuchen. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
da Enten auch Grünfütter zu sich nehmen ist es möglich, dass grünliche Verfärbungen zurückbleiben. Dafür gibt es aber von Frosch so ein Spezialfleckenmittel. Erhältlich in eigentlich allen Drogerien und Supermärkten.
Damit habe ich auch hartnäckige Grasflecken heraus bekommen.
Sollte die Hose zufällig weiß sein, kannst du es evtl. auch mit Bleiche versuchen... aber dabei bleiben.. nicht zulange einwirken lassen. Weiß ist auch nur eine Farbe und kann aus dem Gewebe gelöst werden durch Bleiche.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschtemperatur für Baumwollhosen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Vogelkot von Boot Gfk entfernen Klebstoffflecken entfernen: Klebstoffflecken aus Hose entfernen Wenn die Katze krank wird... Fleckentfernung Toner in heller Baumwollhose Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl