Wie bekomme ich Entenkot aus meiner Baumwollhose?


Hallo Freunde,
Ich habe mich auf einer Parkbank an einem schönen See wohl in Entenkot gesetzt. Bekomme die flecken nicht raus, echt schade weil das meine Lieblings kurze Hose ist. Wie bekomme ich diese grünlichen flecken wieder raus?


Hallo du Held :lol:

also ich würde die Hose schön mit Gallseife vorbehandeln ( die am Stück, zu kaufen bei dm o. Rossmann) dann ab in die .
Weiß zwar nicht aus welchem Material deine Hose ist, aber auf jeden Fall so warm wie möglich Waschen ( 40 Grad ?)


Die Hose in einer Lauge mit flüssigem Waschmittel und Backpulver über Nacht liegen lassen und dann wie gewohnt die Hose dann in der WM waschen.


Ich meine, Gallseife-am-Stück wirkt intensiver.
Egal., wenn das eine nicht wirkt, halt das andere versuchen. :trösten:


Hallo,
da Enten auch Grünfütter zu sich nehmen ist es möglich, dass grünliche Verfärbungen zurückbleiben. Dafür gibt es aber von Frosch so ein Spezialfleckenmittel. Erhältlich in eigentlich allen Drogerien und Supermärkten.
Damit habe ich auch hartnäckige Grasflecken heraus bekommen.
Sollte die Hose zufällig weiß sein, kannst du es evtl. auch mit Bleiche versuchen... aber dabei bleiben.. nicht zulange einwirken lassen. Weiß ist auch nur eine Farbe und kann aus dem Gewebe gelöst werden durch Bleiche.

LG Taita



Kostenloser Newsletter