Karotten(saft)-Flecken: Wie aus Wäsche bekommen?

Hallo "Flecken-Entfern-Kenner"

Meine Tochter trinkt ACE-Saft...jetzt bleiben nachdem normalen Waschen auf 60Grad die Karotten im Pulli-also die Flecken! unsure.gif

Gibt es Hausmittelchen wie ich die Flecken wieder rausbekomme?

Danke für Tipps!!
LG
anja
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
in die sonne legen und ausbleichen lassen. wahrscheinlich funktioniert auch sauerstoffbleiche.
Gefällt dir dieser Beitrag?

Mit nem guten Fleckenspray müsste das eigentlich raus gehen.... denke da so an Vanish-Oxi-Action oder siehe unten mit sil oxy perfect:



Das gibt der Fleckenratgeber von Persil her: (Bin davon ausgegangen, dass du
bunte Baumwollbekleidung meinst)

Zitat ("Persil Fleckenratgeber| http://www.persil.de/wasch/flecken.html)

  Verschmutzungsbereich: Nahrungsmittel


Verschmutzungsart: Möhre


Textiltyp: Naturfasern (z.B. Baumwolle oder Leinen), Naturfaser-Mischgewebe


Textilfarbe: Farbige Textilien  |  Weiße Textilien



Und so gehts 
 
  ALLGEMEINE HINWEISE
Beachten Sie zuerst die Pflegehinweise auf dem Etikett des Kleidungsstücks, bevor Sie es waschen, trocknen oder bügeln. 



WASCHVORGANG
1) Waschen Sie das Kleidungsstück mit Persil Megaperls® Color oder Persil Color-Gel und dosieren das Waschmittel gemäß den Angaben auf der Packung.

Dosieren Sie bitte 100 ml Sil Oxi Perfect Gel zusätzlich in den Hauptwaschgang.

2) Falls danach noch Flecken sichtbar sind, können Sie diese folgendermassen entfernen:

Dieses Verfahren bitte nur bei unempfindlichen und farbechten Textilien anwenden.

2 – 3 Esslöffel Sil Oxi Perfect in zehn Liter heißem Wasser vollständig auflösen und die Textilien darin einlegen und zwei Stunden einwirken lassen. Anschließend spülen und das Textil mit Persil Megaperls® Color unter Zugabe von 80 ml Sil Oxi Perfect noch einmal waschen. Stellen Sie die höchstmögliche Waschtemperatur ein, die im Pflegeetikett empfohlen ist. 



NACHBEHANDLUNG
Die gut geschleuderte Wäsche zum Trocknen aufhängen bzw. falls möglich in den Trockner geben. Vorsicht: auch vom Hersteller als trocknerfähig gekennzeichnete Textilien können einlaufen 
 




  Mögliche Waschmittel: Persil Megaperls® Color, Persil Color-Gel, Sil Oxi Perfect Gel, Sil Oxi Perfect





Viel Spaß damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 18.03.2006)
in die sonne legen und ausbleichen lassen. wahrscheinlich funktioniert auch sauerstoffbleiche.

Evt is das Kleidungsstück bunt, somit verschwindet dann auch die eigentliche Farbe whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Öl einreiben und waschen. Betacarotin ist nicht wasser-, sondern fettlöslich.
Oder einfach der Kleinen n T-Shirt anziehen, was sowieso nur zum Spielen da ist und ruhig fleckig werden kann, wenn sie sowas trinkt. Macht die Frau meines Kumpels auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer Gallseife bei hartneckigen Flecken.Vor dem Waschen den Fleck damit einreiben.Viel Erfolg!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

wer hat eine Idee wie ich Karotten aus dem Lätzchen bekommen.
Normalerweise lege ich die in die Sonne da bekomme ich die Karotten weg (übrigens das hilft wirklich).Aber da das Wetter so bescheiden ist weiß ich nicht wie ich die Flecken raubekomme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier wird das Thema schon behandelt, vor Threaderstellung (grade bei alltäglichen Problemen mit Haushalt) bitte die Suche benutzen, die Möglichkeit ist groß dass da schon mal jemand sowas gefragt hat. cool.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=0#entry193902
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage