Gelbe Flecken NACH dem Waschen


Hallo zusammen,

habe gestern Wäsche gewaschen und sie anschließend in den Trockner gesteckt. Beim rausholen habe ich plötzlich entdeckt, dass überall gelbe Flecken an der Wäsche waren?!? Es war eigentlich nichts dabei, was hätte abfarben können...
Es handelt sich jetzt diesmal nur um ein paar Handtücher u.ä., bei denen ich die Flecken nicht ganz so tragisch finde, aber ich habe ein bisschen angst, jetzt wieder neue Wäsche zuwaschen und dabei erneut alles zuversauen. Ob die Flecken erst nach dem Trocknen oder schön beim waschen entstanden sind, weiss ich leider nicht.

Habt ihr eine idee, woher diese Flecken kommen können? Habe zwei Vermutungen:
Habe bei der Wäsche vorher blöderweise eine Mini-creme-tube in einer hosentasche vergessen und mitgewaschen. Die tube war aber eigentlich verschlossen und so viel creme kann da eigentlich nicht rausgekommen sein, dass sie komplette wäsche verfärbt.
Meine andere Theorie ist, dass es am waschmittel liegt: hatte in das weichspülerfach Hygeinespüler mit reingekippt und dabei versehentlich eine größere menge mit in das waschpulverfach gekippt. Könnte das zu irgendwelchen chemioschen reaktionen führen??? kenne mich mit sowas gar nicht aus... wäre super, wenn mir jm helfen könnte, damit mir das gleiche nicht nochmal passiert.

Liebe Grüße


Ähnliche schlechte Erfahrung sag ich mal hab ich auch gemacht. habe erstmal 2 jeanshosen versaut.. also wie ich es festgestellt habe lag es daran das ich en in kurzwäsche programm + mehr waschmittel verwendet habe.. aber!! halb so schlimm einmal mit vorwäsche und plus ace mildebleiche verwenden dann verschwinden die flecken :))

Bearbeitet von PutzFee am 02.07.2009 00:23:55



Kostenloser Newsletter