Wer kennt 1 Trick um Vögel fern von Briefkasten zu halten?

Hallo, mein Briefkasten wird täglich als Vogeltoilette benutzt.
Da ich dies unserem Briefträger (und uns selbst natürlich
Hilfreichste Antwort
da ich ahne, wie es weitergehen sollte biggrin.gif .........

hänge doch mal ein kleines Stück Alufolie hin. Vielleicht vertreibt das Rascheln die Vögel, es ist ja nicht durchgängig vollkommen windstill.

btw, Herzlich willkommen flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.09.2016 12:13:22
War diese Antwort hilfreich?

da ich ahne, wie es weitergehen sollte biggrin.gif .........

hänge doch mal ein kleines Stück Alufolie hin. Vielleicht vertreibt das Rascheln die Vögel, es ist ja nicht durchgängig vollkommen windstill.

btw, Herzlich willkommen flowers_2.gif

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.09.2016 12:13:22

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren...
Allerdings weiss ich nicht wo der Rest meines Textes verschwunden ist

War diese Antwort hilfreich?

Oder eine CD an einer Schnur neben dem Kasten befestigen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (risiko, 13.09.2016)
Oder eine CD an einer Schnur neben dem Kasten befestigen.

Genau das ist mir auch eingefalllen, einfach mal eine alte CD opfern thumbup.gif
War diese Antwort hilfreich?

Im Baumarkt gibt es Teppich mit kleine Drähten/Stäben die nach oben zeigen. Einfach davon einen auf den Briefkasten legen. Die Teppiche halten Vögel davon ab auf dem Briefkasten zu landen. Irgendwann wissen die Vögel Bescheid und kommen nicht mehr. wink.gif
Sag mir ob es funktioniert hat. smile.gif

Viel Erfolg

War diese Antwort hilfreich?

Klingt gut und könnte klappen smile.gif
Vielen Dank

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers.... Wenn die Katze krank wird... Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... neu wellensittich fütterer: grade gekauft und schon krank? Vogelfütterung macht zu viel Dreck? Bin gerade total am Ende Vogel zugeflogen DHL/ Deutsche Post: Sendungsmitteilung Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
8 Spartipps für den Haushalt - was rechnet sich tatsächlich?
15 40
Leere Obstnetze nutzen
Leere Obstnetze nutzen
18 7