Hunde/Katzen Kot Problem

Wir haben im Vorgarten ein Beet mit Kieselsteinen, welches mit großer Vorliebe von diversen Tieren als Klo genutzt wird.
Kennt jemand einen Trick um diese fern zu halten - abgesehen von sehr teuren und weniger wirkungsvollen Produkten die es im Baumarkt gibt!?

Danke um Ratschläge
Mit diesen sehr teuren Produkten aus dem Baumarkt hab ich bei Katzen gute Erfahrungen gemacht.

Was auch helfen soll, ist Pfeffer. Es gibt aber auch Tierfreunde, die einem Tierquälerei vorwerfen, wenn man sowas nur andenkt. Auf Kieseln sind Hunde wahrscheinlicher als Katzen, die aber auch lange nicht soviel verscharren, wie Katzenhalter immer gerne behaupten. ( Dann sind es Igel, die kacken bei uns sogar im Januar bei Schnee in Gärten, jedensfalls niemals die Katzen rofl1.gif )

Sehr wirkungsvoll ist übrigens, Hund und Hundehalter in flagranti zu erwischen und bei Uneinsichtigkeit die Hinterlassenschaft des Hundes dem Halter in den Briefkasten zu stecken. Bekannte, die eine Straße weiter wohnen, haben damit mal sehr gute Erfolge erzielt. biggrin.gif

Bearbeitet von Klementine am 28.08.2008 18:12:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=16184

Ich hab nicht alles jetzt gelesen, aber es könnte was für dich dabei sein flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 28.08.2008)
Mit diesen sehr teuren Produkten aus dem Baumarkt hab ich bei Katzen gute Erfahrungen gemacht.

Was auch helfen soll, ist Pfeffer. Es gibt aber auch Tierfreunde, die einem Tierquälerei vorwerfen, wenn man sowas nur andenkt.

Aber, aber Klementine, ich bin mit deinen Vorschlägen ja im großen und ganzen einverstanden.
ABER BITTE KEINEN PFEFFER. icon_mauer.gif ranting.gif ranting.gif icon_mauer.gif
Das ist nicht nur Quälerei, sondern die Nase des Hundes ist dann kaputt.
Soll heißen, der Hund ist ein Nasentier. Ist diese kaputt ist der Hund Analphabet,
Er kann nicht mehr lesen.
Also macht was ihr für richtig findet, aber lasst den Pfeffer, da wo er hingehört. wub.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
11 3
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Vogelkot auf dem Auto
Vogelkot auf dem Auto
16 17
Vogelkäfig einfach säubern
Vogelkäfig einfach säubern
40 32