Lichterkette aus Einwegschnapsgläsern

Hallöchen,
ich habe kürzlich bei Freunden eine Lichterkette gesehen, bei der die Lichter in kleinen, mit Serviettentechnik verzierten Einwegschnapsgläsern steckten.
Da es ein Geschenk war, konnten meine Freunde mir leider nicht sagen, mit welcher Technik man am besten die Löcher für die Lichtlein in den Boden der Plastikschnapsgläser "bohrt".
Ich würde die Lichterkette so gerne nachbasteln, aber ich traue mich noch nicht so richtig ran, weil....ich noch den richtigen Tipp zum Bohren von euch brauche!
Liebe Grüße von
Sabine
würde mir erst eine rutschfeste Unterlage besorgen,am besten ein Brett.Du kannst auch einen dicken Nagel
heiß machen so bekommst du auch ein Loch in die Einwegplastikbecher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Annemone,
Loch "reinschmelzen" statt zu bohren...das ist ja mal ´ne Idee aufmbodenliegenundlachen.gif
Werdeich probieren, danke für den Vorschlag! flowers_2.gif
Einen kuscheligen Abend wünscht dir
Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne,dir auch einen schönen Abend blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber gut aufpassen, dass du dir nicht die Finger verbrennst.. Am besten eine Halterung für den Nagel friemeln.
Könnte ich mir so vorstellen: Nagel in einer Zange halten, Spitze erhitzen, mit der heißen Spitze den Boden der Gläser durchbrechen, indem du notfalls mit einem Topflappen oder so auf den Nagelkopf drückst.



(Jaja, Muttis.... ca.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde sehr, sehr, sehr interessieren wie das aussieht... vielleicht kann ich auch ...soifz whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

wenn es klappt, werde ich auch ein Foto hier einstellen whistling.gif
muss mir erst noch ´n fetten Nagel organisieren und dann leg ich los.
Habs gestern mit einem dünnen Nagel versucht...funzt, aber man muss den Nagel schon richtig heiß machen!
Ob das auch mit einem richtig dicken so klappt? unsure.gif Naja, mal schauen...ich werde berichten.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Tipps smile.gif
Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen,

würde mir gerne eine Lichterkette dekorieren. Weiß nicht so wirklich wie ich das teil um das Fenster befestigen soll. Hat jemand eine Idee.
Grüssle Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe doppelseitig es Klebeband als Tipp gefunden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Monika,
wenn du die Lichterkette direkt am Fensterrahmen oder an der Fensterscheibe befestigen möchtest, dann hätte ich folgenden Tipp, der wirklich gut funktioniert:
es gibt kleine Saughaken, die eine Rille in der Mitte haben, da kann man die Kabel der Lichterkette einklemmen.
Der Vorteil ist, man bekommt die Saughaken rückstandslos entfernt, falls man mal wieder anders dekorieren möchte.
Vielleicht wird es nicht so einfach, die zu dieser Jahreszeit im Handel zu bekommen, ich habe meine in der Vorweihnachtszeit im Baumarkt gekauft. Aber vielleicht hast du ja auch Glück und findest trotzdem noch welche.
Viel Glück und gutes Gelingen wünscht dir
Sabine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls es diese Saughaken momentan vor Ort nicht gibt, bekommt man sie bei dem Versandhandel A....n wink.gif

Bearbeitet von Kampfente am 06.02.2018 13:29:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Der Vorteil ist, man bekommt die Saughaken rückstandslos entfernt, falls man mal wieder anders dekorieren möchte.

Besser die Saugnäpfe am Fenster festmachen, nicht am Rahmen. Ich hatte mal einen Sommer lang große Saugnäpfe am Fensterrahmen, weil wir ein Gerüst vor dem Fenster hatten und ich bei Bedarf einen Vorhang vorgemacht habe.
Als ich nach den Arbeiten die Saugnäpfe wieder entfernte, waren darunter braune Flecken entstanden, die sich mit absolut nichts mehr entfernen ließen.
Inzwischen ist das Jahre her und sie sind zum Glück wieder verblichen, man sieht sie nicht mehr. Es hat aber lange gedauert. Was das war und woher das kam, konnte ich bis heute nicht herausfinden, es waren handelsübliche Saugnäpfe. Ich vermute, dass irgendeine chemische Reaktion stattgefunden hat, ggf. wegen der teils starken Sonneneinstrahlung von außen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sabine, danke für deinen Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 06.02.2018)
Falls es diese Saughaken momentan vor Ort nicht gibt, bekommt man sie bei dem Versandhandel A....n wink.gif

Hallo Kampfente, versuche es erstmal mit dem Klebeband.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schelmin, 06.02.2018)
Besser die Saugnäpfe am Fenster festmachen, nicht am Rahmen. Ich hatte mal einen Sommer lang große Saugnäpfe am Fensterrahmen, weil wir ein Gerüst vor dem Fenster hatten und ich bei Bedarf einen Vorhang vorgemacht habe.
Als ich nach den Arbeiten die Saugnäpfe wieder entfernte, waren darunter braune Flecken entstanden, die sich mit absolut nichts mehr entfernen ließen.
Inzwischen ist das Jahre her und sie sind zum Glück wieder verblichen, man sieht sie nicht mehr. Es hat aber lange gedauert. Was das war und woher das kam, konnte ich bis heute nicht herausfinden, es waren handelsübliche Saugnäpfe. Ich vermute, dass irgendeine chemische Reaktion stattgefunden hat, ggf. wegen der teils starken Sonneneinstrahlung von außen.

Hallo Schelmin, danke für deine n Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Lichterkette basteln ist eine sehr gute Idee. Das werde ich auch mal machen. Ich habe mir oben in den Rolladenkasten ein paar Schraubhaken rein geschraubt. Dort hängt auch immer zu Weihnachten eine Weihnachtslichterkette.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Miteinander,
hat gefunzt mit der Montage. Bin ganz froh damit. Dankeschön für eure Mithilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Herbstdeko mit Seidenlampionblumen Opitec Katalog gesucht! Brauche dringen eine Artikelnummer Wie heißen diese Stoffsäulen? Geburtstagsdeko: Tutanchamun Die Klapptanne Tesafilmreste am Kunststofffensterrahmen: suche Hilfe Lichterkette im Glas: Weihnachtsdeko
Passende Tipps
Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
Deko Lichterkette mit Blumen selber herstellen
26 11
Weihnachtsbaum-Alternative
Weihnachtsbaum-Alternative
39 21
Lichterkette mit Lampignonblumen
6 4
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
Moderne Außendekoration für den Hauseingang herstellen
33 30