Ergometer oder Laufband? Hilfe bei der Kaufentscheidung


Guten Tag :rolleyes:

Ich habe nun schon seit längerem für mich festgelegt das ich mir einen Heimtrainer zulegen werde, und das nicht erst zur Neujahreswende :wacko: :sarkastisch:

Nun kann ich mich aber nicht zwischen einem Ergometer oder einem Laufband entscheiden. Mir geht es nicht unbedingt darum, Gewicht abzunehmen sondern vielmehr generell fit zu bleiben. Platz habe ich genug, dass soll nicht das Problem sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher bei welchem der beiden Geräte ich die bessere Effizienz habe?
Ich hab einmal dieses Ergometer und dieses Laufband im Blick, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :)


Hilfreichste Antwort

Das Zumselchen würde sich für einen Crosstrainer entscheiden. Er ist gelenkschonender als das Laufband und vom Bewegungsablauf umfassender und damit effizienter als der Ergometer. :schlaumeier: :bodybuilder: :yes:

Bearbeitet von zumselchen am 07.10.2016 14:28:05


Das Zumselchen würde sich für einen Crosstrainer entscheiden. Er ist gelenkschonender als das Laufband und vom Bewegungsablauf umfassender und damit effizienter als der Ergometer. :schlaumeier: :bodybuilder: :yes:

Bearbeitet von zumselchen am 07.10.2016 14:28:05


Ich würde mich für's Ergometer entscheiden. Laufen würde ich lieber an der frischen Luft. ;)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 07.10.2016 14:50:20


Zitat (zumselchen @ 07.10.2016 14:26:26)
Das Zumselchen würde sich für einen Crosstrainer entscheiden. Er ist gelenkschonender als das Laufband und vom Bewegungsablauf umfassender und damit effizienter als der Ergometer. :schlaumeier: :bodybuilder: :yes:

:daumenhoch: ... Laufen und Radfahren kann man auch draußen (ist auch viel schöner in der Natur - ja auch wenn es regnet :yes: ) ...

Auch bei dieser Frage geht's höchstwahrscheinlich um SEO / Suchmaschinenoptimierung , damit die webpage, auf die die Links aus dem Eingangsposting führen, im Ranking der Suchmaschinen weiter nach oben kommen. Ich würde auf sowas gar nicht mehr antworten, da werden die FM User nur benutzt.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 08.10.2016 13:53:13


diese Antwort ist eventuell auch für andere nützlich:

wenn dir was an deinen Nachbarn liegt, speziell an denen die unter dir wohnen entscheidest du dich GEGEN ein Laufband :ph34r:



Kostenloser Newsletter