Laufband: Anschaffung eines Laufbandes

Moin, Ihr Lieben,

ich möchte mir ein Laufband zulegen, da ich im Winter nicht so gerne im dunkeln jogge. Habe mir im Internet schon einige Laufbänder angeschaut, da gibt es ja viele Preisrichtungen. Ich möchte gerne ein mittelklassiges Laufband haben, braucht kein Luxuslaufband sein.
Wer kann mir Tipps bzw. ein gutes Laufband nennen (Marke, Preis) ?
Danke für eure Bemühungen!

Liebe Grüße
Pathfinder blumen.gif
Wir hatten vor ein paar Jahren eins, ich glaube Buffalo. War ganz ok, als wir umgezogen sind, konnten wir es nicht mehr stellen, da die Trittgeräusche zu stark für die Mieter unter uns waren. Es sollte nicht das Billigste sein, gut wäre es, wenn du es in einem Geschäft ausprobieren könntest. Ansonsten muß das Laufband (Unterseite) von Zeit zu Zeit mit Silikon eingerieben oder gesprüht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi ich habe das Smooth 5.25e das ist von der qualität her exelent kostet aber einiges sollte man holen wenn man es wirklich jeden tag macht (kosten um die 1200euro)


lg razbok
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ratzbok,

danke für deine Info.
Habe mir gestern eins von Kettler angeschaut, kostet um die 999 €.
Denke für ein gutes Laufband ist diese Summe anzulegen, da ich jeden Tag laufe.


Liebe Grüße
Pathfinder wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den Power Sprint XR1 von Hammer.
Laufe damit schon 3 Jahre. Hat mal 599,00 € gekostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

meines ist auch von Kettler und laufe regelmässig bei guter Musik drauf.

Allerdings sind es Welten zu draussen laufen; die Luft, die unbwussten Steigungen etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich laufe auch viel lieber draussen, klar im Winter ist es nicht so gut, weil es früh dunkel wird und evtl glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,moin,

danke für die vielen Tipps.
Natürlich laufe ich auch lieber draußen, aber im Winter finde ich es nicht so prickelnd (bin ein Angsthase schrei.gif schrei.gif schrei.gif)
Außerdem finde ich es schöner, während man sich abschwitzt, Radio zu hören und man kann so ganz nebenbei zur Wasserflasche greifen.
Suche noch passende Laufschuhe, habe zur Zeit noch ein paar ältere von Adidas.
Was könnt ihr mir da empfehlen, da ich welche benötige, die Rückenfreundlich sind bzw. gut abfedern.

Ciao
Pathfinder grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir mal ein Laufband im Schnäppchenmarkt gekauft.
120 Euro. Konnte man vergessen. War ohne Antrieb.
Wanderte nach kurzer Zeit in den Keller.
Wer es haben möchte kann es kostenlos bei mir abholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pathfinder, 27.10.2006)
Suche noch passende Laufschuhe, habe zur Zeit noch ein paar ältere von Adidas.
Was könnt ihr mir da empfehlen, da ich welche benötige, die Rückenfreundlich sind bzw. gut abfedern.


Also da kann ich keinen Tipp geben, denn die Schuhe müssen für jeden persöhnlich ausgesucht werden. Gehe bitte in ein Sportfachgeschäft, die schauen genau was für Füße du hast und lassen dich erst einmal auf dem Laufband laufen. Es kommt auf den Fuß und Laufstil an und anhand dessen bekommst du den Schu der für dich optimal ist.

Hab hier noch einen Link dazu:

http://de.fitness.com/articles/laufschuhe.php

Bearbeitet von Sparfuchs am 27.10.2006 17:24:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ergometer oder Laufband? Hilfe bei der Kaufentscheidung für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wochenendeinkauf Frage zu Induktionsherd: Booster bei Induktionsherd Wenn die Katze krank wird... Öl oder Holzofen: welchen denn nun? Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bitte Hilfe - was würdet Ihr empfehlen? Sport mit Aorteninsuffizienz ?
Passende Tipps
Die 10 Gebote des Kassenschlangen-Trottels
Die 10 Gebote des Kassenschlangen-Trottels
316 117
Anschaffung von Haustieren - Kosten & Aufgaben überdenken
Anschaffung von Haustieren - Kosten & Aufgaben überdenken
12 68
Dackel-Dynamo
44 26
Mega-Motivator: Schrittzähler
Mega-Motivator: Schrittzähler
30 67