Marmorkuchen zu trocken!! Hilfe!!

Hallöchen zusammen!!!

Ich habe einen (eigentlich super leckeren) Marmorkuchen gebacken der leider unheimlich trocken ist. Er staubt ja schon fast beim schneiden cry_1.gif

Hat vielleicht jemend nen Tip mit dem er noch zu retten ist?!? Ich möcht ihn nur ungern wegschmeißen...


Herzliche Grüße

Daniela
Evtl. den Kuchen "tränken"? Heißt also, Du piekst mit einem Schaschlikspieß oder Ähnlichem einige Löcher in den Kuchen und träufelst dann vorsichtig evtl. etwas Likör o.ä. darauf. Schmeckt lecker und macht den Kuchen wieder saftig.

Gruß,
Knackwurscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du Kinder, DaniiR?

Die spielen mit trockenem Kuchen gerne das "Frosch-Spiel:
Einfach den Mund voll Kuchen nehmen, einmal gut durchkauen und laut "Frosch" rufen...

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder schneide ihn in Schichten und fülle ihn mit Creme, Sahne, Früchten oder Marmelade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat