Marmorkuchen zu trocken!! Hilfe!!


Hallöchen zusammen!!!

Ich habe einen (eigentlich super leckeren) Marmorkuchen gebacken der leider unheimlich trocken ist. Er staubt ja schon fast beim schneiden :heul:

Hat vielleicht jemend nen Tip mit dem er noch zu retten ist?!? Ich möcht ihn nur ungern wegschmeißen...


Herzliche Grüße

Daniela


Evtl. den Kuchen "tränken"? Heißt also, Du piekst mit einem Schaschlikspieß oder Ähnlichem einige Löcher in den Kuchen und träufelst dann vorsichtig evtl. etwas Likör o.ä. darauf. Schmeckt lecker und macht den Kuchen wieder saftig.

Gruß,
Knackwurscht


Hast du Kinder, DaniiR?

Die spielen mit trockenem Kuchen gerne das "Frosch-Spiel:
Einfach den Mund voll Kuchen nehmen, einmal gut durchkauen und laut "Frosch" rufen...

:lol:


oder schneide ihn in Schichten und fülle ihn mit Creme, Sahne, Früchten oder Marmelade.



Kostenloser Newsletter